Ich hätte da mal eine wichtige Frage, und zwar hatte ich in den letzten 7 Monaten 2 FG (12.SSW und 10.SSW)
Jetzt wurde im Krankenhaus eine Reihe Untersuchungen gemacht, unter anderem eine genetische Blutuntersuchung auf Grund Gerinnungstörungen. Es stellte sich heraus das ich eine Prothrombin-Mutation (Faktor II Mutation) habe. Der Oberarzt im Krankenhaus wies mich darauf hin dass ich sobald ich wieder schwanger bin (sind gerade am basteln) sofort mit Heparin und ASS beginnen muss, und ich als Risikoschwangere anzusehen bin und ich intensivieren betreut werden muss in der SS.
Ich bin heute zu meinem Frauenarzt gegangen um ihn darüber in Kenntnis zu setzen, aber irgendwie sieht er das glaub ich nicht so schlimm, den als ich ihn fragte wie lange ich dieses Heparin spritzen müsse, meinte er dass es bis zur 15.SSW reicht! Ich kann mir das schwer vorstellen, weil ich überall lese dass man es die ganze SS nehmen muss.
Mein Frauenarzt hat noch nicht schriftliches vom Krankenhaus bekommen (Befund) und ich habe vergessen den Oberarzt zu fragen wie lange ich ASS und Heparin nehmen muss.
Er findet auch das ich keine Risikoschwangere wäre weil es ja nicht so schlimm sei. Ich meine wie kann man sowas sagen nach 2FG und der Mutation?? Der Oberarzt sagt ja und der Frauenarzt nein??
Lg loveangel0220
Kommentar