• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme in der ss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtszunahme in der ss

    Hab noch ne Frage ich nehme einfach nicht zu sondern eher ab hab mit 45kg gestartet und bin jetzt bei 43,6kg und ich esse nicht gerade kalorienarm mache extra sehr viel Öl an mein Essen was ja nicht wirklich gesund ist aber ich dachte es hielft.Mein Arzt sagt das Kind holt sich das was es braucht und die Arzthelferin sagt es sei nicht so gut.Esse ich falsch? Bei meiner Tochter hab ich auch nur 5kg zugenommen und sie war so leicht bei der Geburt 2370g aber da hab ich wenigstens zugenommen jetzt nehme ich ab.

    Ich esse morgens Obst (Hipp Babyobstgläschen bin seit der ss süchtig danach und eine Tasse Milch

    Mittags.z.b 2 teller Spagetti mit Soße + etwas Gemüse

    Abends.ca 3 Scheiben Vollkornbrot mit Wurst oder Käse und ca 2 Wienerle oder Bratwurst mit Senf(auch süchtig seit ss)

    esse ich falsch das ist doch nicht wenig.bin in der 16ssw


  • Re: Gewichtszunahme in der ss


    nochmal hallo....

    mach dir doch nicht soviele gedanken.du weißt doch ,dass du genug ist.du bist wahrscheinlich einfach ein guter verwerter.dein doc hat recht....das kind holt sich was es braucht und solange dein doc keinen alarm schlägt,ist alles ok.
    du nimmst schon noch zu,warte mal ab(8))

    also bleib locker und geniess deine ss .lg jade

    Kommentar


    • Re: Gewichtszunahme in der ss


      Hallo,

      naja, ich denke, das mit dem Abnehmen sollte sich bald geben. Im Grunde hat Dein Arzt aber recht - das Kind holt sich, was es braucht, und wenn ein Mangel entsteht, dann zuerst bei Dir.
      Aber Du isst ja nicht wenig. Wahrscheinlich bist Du halt eine Frau, die auch während der SS nicht viel zunimmt - beneidenswert - wie auch bei Deiner ersten SS.

      Schau, dass Du weiterhin genug und auch viel Gesundes ist, dann klappt es sicher auch bald mit dem Zunehmen.

      Alles Gute für Dich,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: @claudia


        hallo du liebe...

        ich schicke dir mal eben gaaaanz liebe grüße.
        ich hoffe es ist alles ok bei dir.

        sei lieb umarmt jade

        Kommentar



        • Re: Gewichtszunahme in der ss


          Hallo!

          Hier mal meine Daten zum Vergleich und zur Beruhigung.

          Bin nicht so leicht in die ss gegangen wie Du, hatte 75 Kg zu Beginn. Jetzt bin ich in der 23. Woche und habe gerade einmal 3 Kg zugenommen. Habe von der 12. - 16. Woche auch abgenommen. Aber mein Gyn meint, es wäre alles o.k., dem baby gehts gut - erst ab der zweiten Hälfte der SS sollte man zunehmen.

          Liebe Grüße, Gluehweinsternchen

          Kommentar


          • Re: Gewichtszunahme in der ss


            hallo
            das kenne ich bei mir in den ersten 3 monaten habe ich auch abgenommen und dann kaum zugenommen obwohl ich viel esse ich glaube das ist bei uns schlanken frauen normal.
            also hab gedult dann nimmst du auch irgendwann zu
            kiroho

            Kommentar

            Lädt...
            X