#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Posterisan in SS bei Hämorrhoidalleiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Posterisan in SS bei Hämorrhoidalleiden?

    Hallo zusammen,

    darf man während der SS Posterisan-Zäpfchen oder Posterisan-Salbe zur Linderung von Hämorrhoidalleiden einsetzen?
    Habe seit Jahren mit den Beschwerden zu tun, mal kaum Beschwerden, mal erhebliche Beschwerden (Schmerzen, Blut). Seit einigen Tagen habe ich wieder mehr Beschwerden (hauptsächlich Schmerzen, keine Blutungen bis jetzt) und wollte gerne wissen, ob ich das o.a. Präparat auch in der SS einsetzen darf.

    Vielen Dank für die Antworten.

    LG Lupine

    PS: Die allgemeinen Empfehlungen einer genügenden Trinkmenge, ballaststoffreiche Ernährung etc. halte ich ein...
    Meiner FÄ habe ich noch nichts von den Hämorrhoidalbeschwerden gesagt, da mein nächster Termin auch erst in zwei Wochen ist und ich ehrlich gesagt keine Austastung möchte, falls das die logische Konsequenz der Mitteilung über das Leiden wäre...?


  • Re: Posterisan in SS bei Hämorrhoidalleiden?


    Hallo
    Juckreiz und Brennen bis hin zu Schmerzen sind zwar typische Symptome für Hämorrhoiden. Abgrenzen sollte man allerdings eine Perianalvenenthrombose, die anders therapierbar wäre- und damit scheint mir eine Abklärung von Ihreer FÄ unerlässlich.
    Posterisan kann während der Schwangerschaft angewendet werden, sollte jedoch von Ihrer FÄ entschieden werden.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X