#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Listeriose in der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Listeriose in der SS

    Hallo!

    Ich habe heute aus versehen 2 dünne Scheiben Münster Käse gegessen, danach ist mir aufgefallen dass das ja ein Rohmilchkäse ist, nun habe ich natürlich Angst, dass ich mich mit Listeriose anstecken könnte.
    Wie hoch ist denn das Risiko!? Hat da jemand eine Ahnung.

    Lg


  • Re: Listeriose in der SS


    liebe anne21
    die ernährungsachen ist nur eine richtlinie
    ich glaube nicht das du jetzt listeriose hast aber du mußt aufpassen daß das nicht zu oft vorkommt, und die verpackung darf nicht zu lange offen im kühlschrank stehen. falls es dir nicht gut geht dann geh lieber zum arzt.
    meine schwester hatte während ihrer schwangerschaft eine lebensmittelvergiftung durch verdorbenes eis (srepptokoggen o.ä.) gehabt
    sie war im 3. monat und dem baby hat es glücklicher weise nicht geschadet

    Kommentar


    • Re: Listeriose in der SS


      Hallo Anne21,
      eine Listeriose kommt arg selten vor und häufiger in Sommermonaten. Ich würde mir keine weiteren Gedanken mehr machen über den einmaligen Verzehr aber in Zukunft aus Vorsicht Rohmilchprodukte meiden.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X