#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

6 SSW/sind diese Beschwerden normal??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6 SSW/sind diese Beschwerden normal??

    Hallo,

    ich bin jetzt in der 6. Schwangerschaftswoche, allerdings empfinde ich meine Beschwerden seit 1 Woche anders als sonst, und zwar hab ich z.b Muskelkaterähnliche Schmerzen im Oberbauch, oder auch manchmal ganz kurz einen stechenden Schmerz im Ober-bzw. Unterbauch, ist das alles normal?
    Ich freue mich sooo sehr auf das kleine Leben, habe aber große Angst, das etwas nicht stimmt... Kann mir jmd etwas dazu sagen?

    LG
    Schirin


  • Re: 6 SSW/sind diese Beschwerden normal??


    hey hey,

    Also bei mir war es ähnlich:-) hatte manchmal so starke schmerzen dass ich dachte jetzt setzt gleich die regelblutung ein soweit ich weis is dass normal dass sollen die mutterbänder sein:-) solange du keine blutungen bekommst brauchst du dir glaub keine sorgen machen. bin jetzt ende der 8ssw. drück euch ganz doll die daumen.. freu dich über deine schwangerschaft.-)

    Kommentar


    • Re: 6 SSW/sind diese Beschwerden normal??


      Danke Dir, ich freue mich auch sehr trotzdem habe ich auch irgendwie Angst :-) also, ich werde versuchen locker zu bleiben, danke!!!

      Kommentar


      • Re: 6 SSW/sind diese Beschwerden normal??


        Hallo Cicci81,

        und ich dachte, ich bin mit meinen muskelkaterähnlichen Schmerzen im Oberbauch allein. Das fühlte sich bei mir so an, als hätte ich die Tage vorher jeden Tag 100 Situps gemacht. Echt schlimm und ein kurzes Ziehen hab ich auch manchmal links und rechts am Oberbauch. Ich hab aber schon bei mehreren Foren gelesen, dass manche schon früh ein Ziehen in den Rippen haben, weil sich schon sehr zeitig die Organe nach oben verlagern. Ich glaube ab der 11. oder 12. SSW sitzt die Gebärmutter ja auch im Bauchraum. Deshalb wird auch dann nicht mehr der Vaginalultraschall durchgeführt, sondern auf dem Bauch. Mach dir also keine Sorgen, es ist alles okay.

        Ich bin im Übrigen jetzt 9+1 und habe die Beschwerden hauptsächlich wenn ich längere Zeit sitze.

        Liebe Grüße

        Anja

        Kommentar



        • Re: 6 SSW/sind diese Beschwerden normal??


          Hi Anja,

          langsam beruhige ich mich wieder wenn ich eure Antworten lese, ist garnicht so einfach wenn man das erste mal schwanger ist und eigentlich garkeine Ahnung von einer Schwangerschaft hat :-) naja wenn ich so deinen Beitrag lese dann fühle ich mich mit den Schmerzen garnicht mehr so alleine, danke! :-)

          LG
          Schirin

          Kommentar


          • Re: 6 SSW/sind diese Beschwerden normal??


            Liebe Schirin,

            ich bin auch das erste Mal schwanger und bin nur am Surfen in irgendwelchen Foren wegen diesem und jenem Ziehen. Ich glaube das ist aber normal. Man macht sich einfach Gedanken. Das liegt zum Teil bestimmt an den Hormonen oder man lässt sich einfach auch verrückt machen.

            Aber es wird schon alles gut gehen!

            Liebe Grüße

            Anja

            Kommentar


            • Re: 6 SSW/sind diese Beschwerden normal??


              Das kenn ich auch, alles lese ich im Netzt nach jedes kleine Wehwehchen, hab eine große Angst bis diese ersten 3 Monate nicht um sind, ich sollte entspannter an das ganze ran gehen, ich werde mir auf jeden Fall mühe geben ()))

              LG
              Schirin

              Kommentar



              • Re: 6 SSW/sind diese Beschwerden normal??


                liebe cicci81
                ich bin jetzt in der 14. w. und öfters zieht es bei mir. eine freundin die schon mal schwanger war sagte einst zu mir."solange es pikt zieht oder man sonst was merkt dann ist alles in ordnung nur es dürfen keine krämpfe sein ."
                kiroho

                Kommentar


                • Re: 6 SSW/sind diese Beschwerden normal??


                  Danke Dir, das hört sich auf jeden Fall beruhigend an ()

                  LG
                  Schirin

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X