hatte letzte Woche zwei Tage des Schreckens hinter mir:
Am Sonntag Mittag (07.02.10) hatte ich auf einmal frisches Blut auf dem Toilettenpapier und das nicht wenig. Bin dann sofort (weil Sonntag war) ins KH. Da wurde dann US gemacht. Die nehmen an, dass ein Hämatom zur Blutung geführt hat und haben mich drin behalten. Ich hab dann Progesteron und Vit E bekommen und mir wurde Bettruhe verschrieben. Die Blutung war dann aber gegen Nachmittag schon wieder weg. Hatte dann ab Montag keine Probleme mehr und habe mich auf eigene Gefahr entlassen. Mit der Schwangerschaft war alles okay. Der Embryo war am Sonntag 15 mm groß und ich war in der 8+1 SSW. Das Hämatom war am Montag nur noch ganz klein. Ich glaube auch gar nicht, dass die Blutung davon kam. Wenn ich richtig gerechnet habe, dann hätte ich am Sonntag (07.02.10) - wenn ich nicht Schwanger wäre - meine Tage bekommen. Vielleicht hat mein Körper einfach noch nicht ganz kapiert, dass da ein neuer Erdenbürger heranwächst. Außerdem hatte ich seit Freitag auch Schmerzen wie wenn ich meine Tage bekomme.
Die Woche über war alles i. O. zu sein. Ich war dann am Dienstag nochmal bei einem FA und der konnte auf dem US noch nicht mal mehr das Hämatom sehen. Er sagte mir auch, dass das Embryo 16 mm groß sei und sich alles gut entwickelt. Er meinte, dass es nicht sein muss, dass meine Blutung vom Sonntag etwas mit diesem Hämatom zu tun haben muss, da es schon vorkommen kann, dass man nochmal so etwas wie eine leichte Regelblutung haben kann oder auf Grund des Wachstums der Plazenta ein Äderchen platzen kann. Jedenfalls bin ich erstmal bis einschließlich Montag (15.02.10) krankgeschrieben. Ich habe aber seit Sonntag (07.02.10) keine Blutungen mehr gehabt. Mach mir aber natürlich jetzt bei jedem Zwicken (oder Nichtzwicken) Gedanken.
Im Moment fühlt es sich an, als wenn ich eine Blasenentzündung hätte und ich denk immer dass ich auf´s Klo muss, aber dann kommt kaum was. Vielleicht ist das auch psychisch bedingt, weil ich immer nachschauen möchte, ob ich wieder blute.
Kann es denn sein, dass diese Blutung (hellrot) nochmal meine Periode war? Oder muss ich mir Sorgen machen?
Liebe Grüße
Anja
Kommentar