• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Ultraschallbildern =)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Ultraschallbildern =)

    Guten Morgen allerseits!

    ich bin schon desöfteren auf diese tolle Seite gestossen und habe festgestellt, dass man hier sehr gute Antworten auch von fachkundigen Leuten bekommt.

    ich hätte Fragen zu meinen Ultraschallbildern

    mein Frauenarzt hatte zwar alles erklärt was man auf den Bildern sieht und so, aber mir sind jetzt im nachhinein 2 Details untergekommen, wo man zwar Hände (und am anderen auch ein Fußi, wie ich annehme) sieht, wo ich aber gern wissen würd, wie das Kind da gerade liegt, sprich was genau man dann wo sehen würd, wenn das Kleine ganz drauf wär -

    kurz, befindet sich der Kopf des Kindes bei Scan 1 - USbild Nr 2 rechts oder links von der Hand? Und was genau erkennt man auf Scan 1 - USbild Nr3? Fuß und Hand? und wenn ja, linker Fuß, aber welche Hand? auch links?

    bei Scan 2 US Bild nr 1 - was erkennt man da, Kopf? das bild kann ich gar nicht zuordnen

    Ich könnte auch meinen Frauenarzt fragen, aber ich mag nicht wirklich extra deswegen zwischenzeitlich hinschauen (nächster Termin ist erst Mitte März), denn so wichtig isses ja eigentlich nicht, nur interessant. sehr interessant *g*

    Ich hänge 2 Scans von div. US Bildern an, vielleicht hilft das bei der bestimmung.

    An dem Tag lag er übrigens in Schädellage und mit dem Rücken zu uns.

    hier die Bilder als Link, da sie als Anhang zu groß wären, ich mag sie aber nicht kleiner einstellen, wg dem "Erkennen":

    http://www.imagehut.eu/images/33072Scan-100202-0001.jpg

    http://www.imagehut.eu/images/14643Scan-100202-0002.jpg


    so, danke fürs Bemühen

    birgit


  • Re: Frage zu Ultraschallbildern =)


    Hallo birgit,
    zwar kann ich Ihr Interesse gut verstehen, aber bei einer Ultraschalluntersuchung handelt es sich um eine dynamische Untersuchung. Mit einzelnen Bildern kann man recht wenig anfangen.
    Bei Bild 1 sehe ich die Wirbelsäule auf den weiteren beiden eine Hand mit 5 Fingern.
    Die anderen Bilder dienen der Fetometrie- das Ausmessen des Babys. Köpfchen und Oberschenkelknochen mit entsprechenden Angaben auf den Bildern.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Frage zu Ultraschallbildern =)


      ich kann auf den Bildern der Hände leider nie 5 Finger erkennen bzw auch nicht, welche Finger zb auf dem Bild, wo nur die Hand drauf ist, zu sehen sind?

      Können Sie auf den beiden Handbildern auch nicht erkennen, auf welcher Seite sich jeweils der Daumen bzw kl. Finger befinden müsste?

      Danke nochmals für die Antwort

      Kommentar


      • Re: Frage zu Ultraschallbildern =)


        Hallo birgit,
        auf dem 2. Hand Bild sehen Sie in der Mitte den kleinen Finger bis zum Daumen am äusseren Bildrand, der von einer anderen Struktur noch überlagert ist.
        Machen Sie sich Gedanken, ob ein Finger fehlt? Das wäre Ihnen mitgeteilt worden.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Frage zu Ultraschallbildern =)


          nein, ist alles dran =)

          würd nur gern wissen welche finger/hand man da sieht.
          bin so neugierig =)

          auf dem einen bild wo nur die eine hand drauf ist, kann mans noch schwerer zu ordnen, da nur 3 zu sehen sind.

          danke bisher, hilft mir schon ein bisschen beim "suchen" =)

          Kommentar

          Lädt...
          X