ich bin 18 Jahre und zurzeit fühle ich mich etwas verwirrt und unsicher, weil mir mein Unterbewusstsein darbieten möchte, dass ich schwanger sein könnte.
Ich hatte seit Jahren mit Schmerzen während meiner Periode zu kämpfen. Da mein bisheriger Frauenarzt mir nicht helfen konnte/wollte, beschloss ich zu einer Frauenärztin zu gehen. Sie entschied, dass mir durch eine OP geholfen werden sollte, bei der Verwachsungen diagnostiziert und entfernt wurden. Seitdem geht es mir besser.
Wegen der Schmerzen entschied sich mein bisheriger Frauenarzt für die Pille Lamuna 20. Meine neue Frauenärztin verschrieb mir danach die Valette, die ich jetzt schon seit 2 Monaten nehme.
Seit ca. einer halben Woche fühle ich mich richtig angeschlagen, sensibel und mir ist des öfteren schwindelig, dass es mir vor den Augen dreht. Mein Ausfluss ist von sehr sehr leichten Blutspuren begleitet. Die ersten beiden Tage habe ich das auf den Stress und die Erkältung abgeschoben, bis mich ein Gedanke eines Abends wie ein Blitz traf. "Bin ich vielleicht schwanger?"
Das Problem ist wohl meine Ungeduld. Da ich meine Periode erst nächste Woche erwarte, kann ich auch noch keinen Test machen.
Es würde mir schon sehr helfen, wenn Sie mir unverbindlich sagen könnten, ob durch den Pillenwechsel eventuell der Empfängnisschutz verloren gegangen sein könnte (weil mein Körper die Pille nicht so annimmt wie er sollte?) und ob sich erste Schwangerschaftsanzeichen schon in dem Zeitraum von der einen Blutung bis zur nächsten ergeben können, in der die Befruchtung stattgefunden hat.
Ich würde Ihnen vielmals danken, wenn Sie mich über meine Fragen aufklären könnten.
Liebe Grüße,
Catcat
Kommentar