#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Schwangerschaftsanzeichen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erste Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo an alle Mitlesenden,

ich bin 18 Jahre und zurzeit fühle ich mich etwas verwirrt und unsicher, weil mir mein Unterbewusstsein darbieten möchte, dass ich schwanger sein könnte.

Ich hatte seit Jahren mit Schmerzen während meiner Periode zu kämpfen. Da mein bisheriger Frauenarzt mir nicht helfen konnte/wollte, beschloss ich zu einer Frauenärztin zu gehen. Sie entschied, dass mir durch eine OP geholfen werden sollte, bei der Verwachsungen diagnostiziert und entfernt wurden. Seitdem geht es mir besser.

Wegen der Schmerzen entschied sich mein bisheriger Frauenarzt für die Pille Lamuna 20. Meine neue Frauenärztin verschrieb mir danach die Valette, die ich jetzt schon seit 2 Monaten nehme.

Seit ca. einer halben Woche fühle ich mich richtig angeschlagen, sensibel und mir ist des öfteren schwindelig, dass es mir vor den Augen dreht. Mein Ausfluss ist von sehr sehr leichten Blutspuren begleitet. Die ersten beiden Tage habe ich das auf den Stress und die Erkältung abgeschoben, bis mich ein Gedanke eines Abends wie ein Blitz traf. "Bin ich vielleicht schwanger?"

Das Problem ist wohl meine Ungeduld. Da ich meine Periode erst nächste Woche erwarte, kann ich auch noch keinen Test machen.

Es würde mir schon sehr helfen, wenn Sie mir unverbindlich sagen könnten, ob durch den Pillenwechsel eventuell der Empfängnisschutz verloren gegangen sein könnte (weil mein Körper die Pille nicht so annimmt wie er sollte?) und ob sich erste Schwangerschaftsanzeichen schon in dem Zeitraum von der einen Blutung bis zur nächsten ergeben können, in der die Befruchtung stattgefunden hat.

Ich würde Ihnen vielmals danken, wenn Sie mich über meine Fragen aufklären könnten.

Liebe Grüße,
    Catcat

• Re: Erste Schwangerschaftsanzeichen?

hi catcat
    es kann sein das das die nebenwirkung von der pille sind, ich hatte sie zeitlich genommen und da hatte ich das selbe gefühl.
    normalerweise schüzt die pille vor der schwangerschaft, aber man kann ja nie wissen.
    für einen schwangerschaftstest ist es noch zu früh sonst gehst du einfach zum arzt und er kann es erkennen ob du schwanger bist
    kiroho

Kommentar

Hallo Kiroho,

danke für deine rasche Antwort. Ich habe auch schon überlegt ob es vielleicht damit zusammenhängt, dass meine Hormone durch die neue Pille "durch den Wind" sind und ich garnicht schwanger bin.

Übrigens hatte ich in den letzten Tagen auch ein leichtes Ziehen an den Leisten.

Ich bin mir bezüglich der Pille auch keine Einnahmefehler bewusst.

Hat eventuell jemand Erfahrungen oder Wissen, nach einem Pillenwechsel bzw. während Pilleneinnahme schwanger zu werden?

Kommentar

Hallo Catcat,
        leider werden Sie die Geduld bis zum Ausbleiben der Blutung aufbringen müssen, bis ein Schwangerschafttest aussagekräftig sein wird.
        Trotz des Pillenwechsels besteht bei korrekter Einnahme Empfängnisschutz.
        Für erste Schwangerschaftszeichen wäre es noch zu früh- auch wenn einige Frauen eine Schwangerschaft bereits sehr früh feststellen. Wenn Sie unsicher sind, rate ich zu einem FA Besuch.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

Kommentar

hallo

ich bin trotz pille schwanger geworden...bin auch ma grad 20 meine frauenärztin meinte es gibt 2% die trotz pille schwanger werden und ich gehör nun ma dazu.... mein sohn ist mittleerweile 3monate....
          deswegen werde ich jetzt auch wenn ich mal meine periode bekommen würde... mit einem anderen verhütungsmittel anfangen...
          ich sag nur kinder entscheiden selber wann sie kommen möchten...

lg sonja

Kommentar

Hallo Catcat,

ich tippe eher darauf, dass die Beschwerden noch auf den Pillenwechsel zurückzuführen sind. Der Körper braucht ca. 3 Monate um sich darauf einzustellen. Von daher würde ich jetzt erstmal den weiteren Verlauf abwarten.

Ein Schwangerschaftstest macht Sinn ab dem Tag der erwarteten Blutung oder aber ca. 14 - 16 Tage nach dem GV. Der gibt Dir dann spätestens Aufschluss.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Hallo,

dankeschön für eure Antworten.

Seit heute früh habe ich nun Schmierblutungen und unnormal starke Rückenschmerzen schalten sich nun auch ein.

Wenn es die Nebenwirkungen meiner neuen Pille sein würden, dann würde ich diese breite Palette an Nebenwirkungen nicht akzeptieren.
              Aus diesem Grund habe ich nun einen FA Termin am Montag (allerdings bei der Urlaubsvertretung meiner FA, sie wird mir also ganz sicher noch keine neue Pille bzw. meine alte Pille verschreiben).

Da im Normalfall meine Mens montags einsetzt, könnte ich da auch schonmal einen Frühtest probieren.

Allmählich gefällt mir der Gedanke daran dass sich meine Vorahnung bestätigen könnte, wenn auch mit gemischten Gefühlen, da es gerade nicht wirklich der passenste Zeitpunkt wäre.

Liebe Grüße,
              Catcat

Kommentar

Hallo Catcat,

sollten die Beschwerden mit der Umstellung auf die neue Pille zusammenhängen, sollten sie nach ca. 3 Monaten verschwunden sein, ansonsten wäre eh der Wechsel zu einem anderen Präparat ratsam. Das würde ich aber nicht mit der Vertretung, sondern dem eigenen FA besprechen.

Bei Frühtests gebe ich zu bedenken, dass diese recht unsicher sind und würde davon abraten.

Viele Grüße,
                Claudia

Kommentar

Hallo Claudia,

natürlich würde ich auch lieber mit meiner FA des Vertrauens darüber sprechen.

Ich empfinde einen vorläufigen Termin bei der Vertretung aber als notwendig, um eventuell Ultraschall oder Bluttest durchzuführen und zumindest ein Müh Gewissheit in meinen Kopf zu bekommen.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es an der Pillenumstellung liegt, da die Lamuna einen sehr geringen Hormongehalt hatte und die Valette einen etwas höheren. Das wird wohl auch der Grund dafür sein, dass ich soetwas noch nie nach meinen ca. 6 Pillenwechseln in 5 Jahren erlebt habe.

Trotzdem nimmt mich das Ganze etwas mit, ich bin auf das Thema Schwangerschaft sehr sensibel zu sprechen, was sicher verständlich ist.

Liebe Grüße,
                  Catcat

Kommentar

Hallo, es gibt neues.

Ich war letzten Montag beim Arzt, sie hat Ultraschall, gyn. Untersuchung und Bluttest mit mir durchgeführt.

Schwanger bin ich nicht. Nur meine Entzündungswerte waren geringfügig erhöht.

Ich hatte dann auch meine Tage, da hatte ich wieder meine "normalen" Menstruationsbeschwerden, und am Freitag war ich den gesamten Tag schmerzfrei. Seit gestern bekomme ich wieder diese unerklärbaren Schmerzen im Nierenbereich, Unterleib und Schwindel.

Ich habe am Freitag ein Antibiotikum bekommen, die Ärztin versicherte mir, dass die Schmerzen nach 1-2 Tagen nachlassen würden, anstattdessen sind sie schlimmer geworden.

Ich habe mittlerweile Probleme beim Laufen und bin gerade wirklich am verzweifeln.

Wenn da noch etwas wäre, das hätte sie doch durch die zahlreichen Untersuchungen herausgefunden, oder?

Bitte um Hilfe.

Liebe Grüße,
                    Catcat

Kommentar

hallo catcat
                      in deiner stelle würde ich in ein krankenhaus gehen, die dich umfangreich untersuchen.
                      ich wünsch dir gute besserung
                      kiroho

Kommentar

Hallo Kiroho,

ich wollte zuerst einmal sehen was die Ärztin sagt. Ich habe heute früh angerufen, aber leider zu spät, die Schmerzsprechstunde geht nur bis 9 Uhr. Ich werde morgen früh gleich hingehen.

Ich habe mich belesen, die Schmerzen klingen nach einer Nierenbeckenentzündung, allerdings hatte ich meines Wissens nach nie Fieber. Oder ich habe kein Fieber weil ich Antibiotikum nehme.

Liebe Grüße

Kommentar

Hallo Catcat,
                          da die Beschwerden nicht rückläufig sind, sollten Sie erneut einen Arzt aufsuchen.
                          Viele Grüße
                          Annette Mittmann

Kommentar

Hallo Frau Mittmann,

ich war heute beim Hausarzt und bei meiner FA. Die Hausärztin ist überzeugt, dass die Bauchschmerzen durch das Antibiotikum verursacht werden. Die FA hat nach einer gyn. Untersuchung eine Gebärmutterentzündung ausgeschlossen. Es erfolgte ein weiterer Bluttest, dessen Ergebnis ich in 2 Wochen erfahre.

Falls ein Nierenleiden besteht, soll ich mich zum Urologen wenden. Aber irgendwie bin ich es leid von einem Arzt zum anderen geschickt zu werden.

Am Wochenende sind die letzten Tabletten fällig, danach werde ich sehen ob mein Bauch (Magen sowie Unterleib) immer noch so verkrampft ist.

Bis dahin werde ich wohl flachliegen.

Catcat

Kommentar

Lädt...
                            X