#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seitlich auf Po gefallen und Mutterbänder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seitlich auf Po gefallen und Mutterbänder

    Hallo,

    ich bin in der 38. SSW und gestern Nachmittag in einer eisigen Straße ausgerutscht aber zum Glück nur auf die linke Seite von meinem Po gefallen. Habe mir nicht mal weh getan dabei. Es war aber ein ganz schöner Schreck darum musste ich mich erstmal wieder beruhigen. Mein Baby hat sich gestern wie immer bewegt und gegen die Bauchdecke gedrückt (ist wohl zu eng zum Treten) und heute Morgen war es sogar aktiver als sonst.

    Ich glaube, dass alles ok ist und wollte nicht "übertriebenermaßen" zum Arzt oder zum KH, habe auch etwas Angst wieder rauszugehen wegen dem Eis.

    Kann denn etwas passieren so lange man nicht auf den Bauch fällt?

    Gestern schmerzte mir nur das eine Mutterband auf der rechten Seite mehr als sonst. Heute ist es ungefähr wie vorher mit dem Schmerz. Gehen die Mutterbandschmerzen nach der Geburt des Kindes gleich wieder weg?

    Danke für Ihre/eure Antworten und Grüße!
    Frollein


  • Re: Seitlich auf Po gefallen und Mutterbänder


    hallo,

    also ich würde sicherheitshalber hingehen denn es kann schon etwas passieren durch den ruck,was du äusserlich nicht bemerkst....wie zum beispiel das sich die plazenta löst...

    liebe grüße Jade

    Kommentar


    • Re: Seitlich auf Po gefallen und Mutterbänder


      Hallo Frollein,
      Beschwerden, die in der Schwangerschaft aufgetreten sind bessern sich rasch nach der Geburt. Die meisten sind nach 6 Wochen wieder weg. Dann gibt es noch einen wahren Spruch: "Ein Kind kommt ein Jahr und geht ein Jahr" Danach sollte also alles wieder annähernd wie vorher sein.
      Bezüglich des Sturzes kann ich nur zu einer Abklärung raten, wenn Sie unsicher sind.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Seitlich auf Po gefallen und Mutterbänder


        Danke für Ihre Antwort!

        Ich habe wegen des Sturzes doch noch im KH angerufen und bin dann auch hingefahren. Es wurde CTG geschrieben und Ultraschall gemacht. Die Plazenta sitzt "bombenfest" und alles ist in Ordnung! Es war wirklich besser hinzufahren auch um sicher zu sein und nicht immer darüber nachzudenken was sein könnte.

        Dass die Mutterbandschmerzen schon bald nach der Geburt weg sind, beruhigt. Danach wird es ja auch andere "Wehwehchen" geben.

        Viele Grüße!
        Frollein

        Kommentar


        Lädt...
        X