#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginalpilz oder trockene Scheide?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginalpilz oder trockene Scheide?

    Hallöle,
    ohmann, will nicht mehr wegen jedem kleinen Schitt zum Frauenarzt rennen. Ich habe in letzter Zeit immer wieder Juckreiz am Scheideneingang, also an der Schleimhaut. Wie erkenne ich, ob es ein Pilz ist oder die Scheide nur trocken? habe es jetzt wieder, nachdem ich Vagi Hex nehmen musste. Habe es schon die letzten 2 Einnahmetage gemerkt. Habe aber auch beim Einführen der Vagi hex Vaginaltabletten gemrkt, das sie sehr trocken ist. War schon mal deswegen beim Arzt und bin mit einem nicht eindeutigen Pilzbefund nach hause geschickt worden, mit Pilzsalbe wegen des Juckreizes.
    Wer kann mir helfen? Liebe Grüße


  • Re: Vaginalpilz oder trockene Scheide?


    Hallo,

    geh lieber zum FA - gerade in der Schwangerschaft lieber einmal zuviel als zuwenig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Vaginalpilz oder trockene Scheide?


      Hallo sonnenschein 2009,
      wenn Ihre FA eine bakterielle Infektion ausgeschlossen hat und keine Pilzsporen mehr nachweisbar sind empfiehlt sich zur Wiederherstellung der pysiologischen Vaginalflora eine Behandlung mit H2O2-produzierenden Laktobazillen. Diese bekommen Sie in Form von Vaginalzäpfchen in der Apotheke. Zusätzlich können Sie oral Probiotika einnehmen. Es sollten keine Produkte Anwendung finden, die zusätzlich das Milieu ansäuern, da so die Beschwerden eher verstärkt werden können, da Pilze auch im sauren Milieu gut wachsen können. Weiterhin haben sich Sitzbäder mit Frauenmantel, Scharfgarbe und Zinnkraut bewährt.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Vaginalpilz oder trockene Scheide?


        Liebe Claudia,

        das hat mir dann mein Bauchgefühl auch gesagt. Ich mache mir bloß immer vorher Gedanken, dass ich nicht wegen jedem Schitt nerven will. Aber sicher kommt das nur mir so vor. Die Praxis sagt ja auch immer, ich solle immer anrufen, wenn was ist. Dafür wären die da.
        Naja, ich soll nun bis zum regulären Termin nächste Woche mit Pilzsalbe schmieren, ohne vorbeizukommen. Wenns nicht besser wird dann auch vorbeikommen. Den Juckreiz hatte ich vor 3 Wochen auch schon mal, bloß nicht mit so trockener Schleimhaut. Dabei passe ich so dolle mit der Hygiene auf. Vielleicht auch zu sehr...

        Viele Grüße Sonnenschein

        PS: Weiß jemand, wenn man einen Pilz hat und man bekommt Wehen, ob man dann natürlich entbinden kann? Wenn das bei mir nun gehäuft vorkommt, macht man sich Gedanken.

        Kommentar


        Lädt...
        X