#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Salmonelleninfektion auch über Wunden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Salmonelleninfektion auch über Wunden?

    Hallo, ich bin im 7. Monat und habe mich heute bei der Zubereitung eines Geburtstagskuchens für meinen Sohnemann an einer Eierschale geschnitten, ich habe mir anschließend direkt die Hände gewaschen, meine Frage ist nur, ob ich mich auch so mit Salmonellen infiziert haben kann. Denn die sitzen ja auch gerne mal auf der Eierschale, meinem Schneidewerkzeug also.


  • Re: Salmonelleninfektion auch über Wunden?


    nee das glaube ich nicht wenn das keine käfig-eier waren und der kühlschrank sauber ist dann ist das risiko gering sich damit zu infizieren.
    salmonellen nimmt man mehr über den magen darm auf, das heißt über gerichte die mit rohen eiern gemacht worden sind zb. pudding mit eischnee und ca. 2 tage alt dann kann das eher passieren.
    kiroho

    Kommentar


    • Re: Salmonelleninfektion auch über Wunden?


      Hallo cordi1975,
      der Übertragungsweg erscheint mir nicht möglich. Machen Sie sich keine Sorgen.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X