#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständig Leukos im urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständig Leukos im urin

    Liebe Frau Mittmann,

    ich habe in den nächsten Tagen meinen Entbindungstermin erreicht.
    Die letzten 3 Vorsorge Untersuchungen hatte ich immer 3fach Leukos im Urin.Beim 1.Mal sagte meine Ärztin noch,da könnte eine Blasenentzündung im Anmarsch sein.Die letzten beiden Male wurde da gar nix zu gesagt und ich sah es erst als ich zu Hause war im Mutterpaß.
    Was kann die die Ursache dafür sein??Die Vorsorgen waren immer morgens,aber ich hatte schon immer mind.2 Gläser getrunken.
    Vielen Dank


  • Re: ständig Leukos im urin


    Hallo Luise,
    ich schließe mich deiner Frage an. Habe nämlich das gleiche Problem! (() Trinke mindestens nen halben Liter davor und dennoch. Zwar nicht immer 3fach erhöht, aber zumindest 1x. Habe keine Schmerzen, Brennen oder so. Habe in 3 Tagen Entbindungstermin.
    Bin ebenso dankbar für die Antwort.

    Kommentar


    • Re: ständig Leukos im urin


      Hallo,
      ist bei einer Kontrolluntersuchung Eiweiss also Leukos im Urin festgestellt worden, dann sind verschiedene Ursachen möglich:
      es kann sich um eine normale Erkältung handeln– aber die äußert sich natürlich durch Husten, Schnupfen etc.
      Bei einer Harnwegsinfektion und auch bei einem Steinleiden der Niere, kann Eiweiss in den Urin gelangen.
      Ebenso vorstellbar wäre eine vorbestehende Nierenerkrankung, die das Eiweiss im Urin verursacht hat.
      Aber vor allem wird in der SS Eiweiss im Urin bei Gestosen gefunden.
      Daher muss der Befund: Eiweiss im Urin- immer abgeklärt und eine Gestose ausgeschlossen werden!
      Insgesamt sind etwa 2-5% der Schwangeren von einer Gestose betroffen.
      Besonders gefährdet sind ganz junge Frauen oder Schwangere jenseits der 35 und Frauen, die bereits vor der Schwangerschaft einen erhöhten Blutdruck oder eine Nierenerkrankung hatten.
      Auch ein erhöhtes Risiko hat man, wenn in einer früheren Schwangerschaft oder bei Ihrer Mutter eine Gestose aufgetreten ist.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X