• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Läusemittel in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Läusemittel in der Schwangerschaft

    Hallo!

    Kennt jemand sich aus ob man in der SS ein Mittel gegen Läuse nehmen darf? Bei meinem Sohn in der Schule sind die Viecher aufgetreten, bis jetzt haben wir Glück. Aber was ist wenn er die doch bekommt und wir das Mittel auch, profolaktisch, nehmen müssen? Ich kenne nur Gold Geist. Darf ich in der SS überhaupt was nehmen? Wäre lieb Antworten zu bekommen.


    L. G.

    Schnuffel2012


  • Re: Läusemittel in der Schwangerschaft


    ganz ohne gewähr:
    aesculo gel L, wohl auch für empfindliche patientengruppen wie säuglinge, stillende und schwangere geeignet.
    riecht nicht so toll, aber hilft prophylaktisch und akut.
    aber frag lieber deinen arzt, oder fr. dr mittmann antwortet noch.
    lg, heduda

    Kommentar


    • Re: Läusemittel in der Schwangerschaft


      Hallo,

      lies mal hier:
      http://medikamente.onmeda.de/Medikam...kament-10.html

      Ich würde aber auf jeden Fall vorher in der Apotheke oder besser noch beim Arzt nachfragen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Läusemittel in der Schwangerschaft


        Hallo,

        ich musste auch ein Läusemittel in der SS nehmen. Mir wurde in der Apotheke moskito Läuseshampoo empfohlen. Das hat gut geholfen und da es so wirkt, dass es die Läuse erstickt, ist es in der SS auch unbedenklich. Goldgeist sollte man lt. der Apothekerin nicht in der SS nehmen, weil der Wirkstoff (Chrysamtemenextrakt) der die Läuse abtötet, nicht für die SS zugelassen ist. Außerdem habe ich gelesen, dass die Läuse schon restistent dagegen sind.

        LG
        Tessa

        Kommentar



        • Re: Läusemittel in der Schwangerschaft


          Hallo Schnuffel2012,
          prophylaktisch kann die Familie Birkenrindenshampoo benutzen...
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X