#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

künstliche Befruchtung-Entbindung-Meinungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • künstliche Befruchtung-Entbindung-Meinungen

    Hallo an Alle,
    würdet ihr aufgrund der künstlichen Befruchtung eher zu einem Kaiserschnitt tendieren oder ganz normal entbinden? Ich habe etwas Schiss, dass bei der normalen Entbindung etwas schief gehen könnte beim Baby. Ich könnte normalerweise ganz normal entbinden. Kind liegt gut und SS verlief auch gut. Wie steht ihr dazu?
    Vielen Dank und liebe Grüße


  • Re: künstliche Befruchtung-Entbindung-Meinungen


    Hallo,

    meine Antwort hatte ich Dir ja schon geschrieben...

    Eine natürliche Geburt ist doch für Dich und das Baby entspannter und schöner - und wenn Ihr beide gesund seid, wäre das doch schöner. Die Ärzte sind ja dabei und notfalls kann dann immer noch ein KS gemacht werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: künstliche Befruchtung-Entbindung-Meinungen


      bis auf die entstehung ist sie ja eine ganz normale ss. so pflegt meine fä zu sagen. wir haben eine icsi hinter uns. die künstliche befruchtung hat ja in dem sinne nix mehr mit der ss zu tun. bis auf ängste, die vielleicht eher da sind, als bei normal entstandenen ss.
      wir werden natürlich entbinden (hoffe, es wird keine sectio), das ist für unsere kleine und für mich besser (danach)
      lg, heduda

      Kommentar


      • Re: künstliche Befruchtung-Entbindung-Meinungen


        Hallöle,
        ich habe bloß Angst, dass vielleicht bei einer natürlichen Geburt mehr schief gehen kann, als bei einem Kaiserschnitt (Nabelschnurverlegung etc). Sicher ist die Angst unbegründet... Deshalb freue ich mich sehr über Meinungen, die eine natürliche Geburt bestätigen.
        Bitte schreibt mir weiter, wie ihr nach einem unendlichen Kampf der künstlichen Befruchtung entbinden werdet, vorausgesetzt, einer natürlichen Geburt steht nichts entgegen wie BEL.
        Entbindet ihr in einer ganz normalen Gynäkologieklinik oder schtet ihr darauf, dass eine Kinderklinik für den Notfall mit im Haus ist. Ich habe mir ein Haus ausgesucht, wo es eben dies nicht gibt und auch erst der Kinderarzt gerufen werden müsste aus einer anderen Klinik. Die 2 anderen Alternativen eben mit der Kinderversorgung im Notfall sind nicht sehr persönlich und liegen mir nicht so, größere Häuser, Unikliniken.
        Freue mich weiter auf Antworten. Vielen lieben Dank. Sonnenschein

        Kommentar



        • Re: künstliche Befruchtung-Entbindung-Meinungen


          hallo,
          ich entbinde in einem kh mit angeschlossener kinderklinik. aber das hätte ich sicher auch ohne die künstliche befruchtung gemacht. einfach weils mir sicherer ist, den kinderarzt gleich im haus zu wissen und sonstauch alles nötige, falls ein notfall vorliegt.
          lg, heduda

          Kommentar


          • Re: künstliche Befruchtung-Entbindung-Meinungen


            Hallo,

            ich habe auch in einem Krankenhaus mit angeschlossener Kinderklinik entbunden. Ich hatte zwar keine künstliche Befruchtung, aber ich sehe es auch so, dass die Schwangerschaften ja "gleich" sind - egal ob die Befruchtung natürlich oder künstlich war.

            Da ich auf dem Land lebe, kamen bei mir eh nicht soviel Kliniken in Betracht und es war Glück, dass dort eine Kinderklinik angeschlossen ist, aber ich glaube, darauf hätte ich eh Wert gelegt.

            Eine natürliche Geburt ist aber sicher schöner und angenehmer für Mutter und Kind und immer vorzuziehen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: künstliche Befruchtung-Entbindung-Meinungen


              Hallo sonnenschein2009,
              meiner Ansicht nach ist eine spontane Geburt dem Kaiserschnitt vorzuziehen bei normal verlaufender Schwangerschaft. Eine künstliche Befruchtung gibt nicht den Geburtsmodus vor.
              Viele Grüße
              Annette Mittmann

              Kommentar


              Lädt...
              X