Ihre Meinung zu meiner Frage würde mich sehr interssieren, da ich gerade leicht panisch werde. Folgendes vorweg: Bei mir ist ärztlicherseits noch keine Schwangerschaft bestätigt (am Di habe ich einen Termin beim FA), allerdings hat der Schnelltest von der Apotheke eine SS bestätigt, meine Brüste und mein Unterleib sind leicht "nörgelig" und die Regel ist schon mehr als überfällig, so dass ich stark von einer Schwangerschaft ausgehe. Am 31.12. hatte ich den ersten Tag meiner letzten Regelblutung und am 11.01. ziehmlich sicher einen Eisprung (GF zur fraglichen Zeit gab es natürlich auch (8))). Nun meine Frage: Am 27.01. -nix wissend von einer Schwangerschaft- habe ich beim Italiener einen großen Teller Lebergeschnetzeltes verdrückt und ein halbes Glas Rotwein getrunken. Nun lese ich überall, dass selbst eine einmalige Überdosierung von Vitamin A schon zu erheblichen Schädigungen des Fötus führen kann (am Gehirn, an den Gliedmaßen etc.). Jetzt wächst die Panik, dass ich das kleine Wesen, was sich da vielleicht eingenistet hat, erheblich geschädigt haben könnte. Wie groß ist die Gefahr aus Ihrer Sicht? Zu welchen Schädigungen kann es genau kommen und können diese in der Frühdiagnostik erkannt werden? Für Ihre kurzfristige Antwort danke ich Ihnen jetzt schon ganz herzlich, bis zum FA-Termin werde ich sonst noch ganz verrückt - habe echt Schiss(().
Liebe Grüsse Rinsi
Kommentar