#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leber Ende der 4. SSW gegessen,Panik!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leber Ende der 4. SSW gegessen,Panik!

    Liebe Frau Mittmann,
    Ihre Meinung zu meiner Frage würde mich sehr interssieren, da ich gerade leicht panisch werde. Folgendes vorweg: Bei mir ist ärztlicherseits noch keine Schwangerschaft bestätigt (am Di habe ich einen Termin beim FA), allerdings hat der Schnelltest von der Apotheke eine SS bestätigt, meine Brüste und mein Unterleib sind leicht "nörgelig" und die Regel ist schon mehr als überfällig, so dass ich stark von einer Schwangerschaft ausgehe. Am 31.12. hatte ich den ersten Tag meiner letzten Regelblutung und am 11.01. ziehmlich sicher einen Eisprung (GF zur fraglichen Zeit gab es natürlich auch (8))). Nun meine Frage: Am 27.01. -nix wissend von einer Schwangerschaft- habe ich beim Italiener einen großen Teller Lebergeschnetzeltes verdrückt und ein halbes Glas Rotwein getrunken. Nun lese ich überall, dass selbst eine einmalige Überdosierung von Vitamin A schon zu erheblichen Schädigungen des Fötus führen kann (am Gehirn, an den Gliedmaßen etc.). Jetzt wächst die Panik, dass ich das kleine Wesen, was sich da vielleicht eingenistet hat, erheblich geschädigt haben könnte. Wie groß ist die Gefahr aus Ihrer Sicht? Zu welchen Schädigungen kann es genau kommen und können diese in der Frühdiagnostik erkannt werden? Für Ihre kurzfristige Antwort danke ich Ihnen jetzt schon ganz herzlich, bis zum FA-Termin werde ich sonst noch ganz verrückt - habe echt Schiss(().
    Liebe Grüsse Rinsi


  • Re: Leber Ende der 4. SSW gegessen,Panik!


    Hallo,

    medizinisch kann ich Dir dazu nicht wirklich etwas sagen, aber ich möchte versuchen, Dich ein bisschen zu beruhigen.
    Es wird immer sehr viel geschrieben und meistens schlimme Dinge - man sollte sich davon nicht immer gleich anstecken lassen.
    In den meisten Fällen passiert gar nichts - und jetzt weißt Du ja, dass Du schwanger bist und weißt, was Du essen kannst und was nicht.

    Aber jetzt musst Du Dir bestimmt keine Sorgen machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Leber Ende der 4. SSW gegessen,Panik!


      Hallo Claudia,

      lieben Dank für Deine Beruhigungsversuche! Habe mir auch schon gedacht, dass viel geschrieben wird - aber dann kommen doch immer wieder die Zweifel: Was wenn doch etwas Wahres dran ist? Na, bis ich Genaues weiß, heißt es wohl: ganz oft, gaaaanz tief durchatmen und versuchen zu entspannen.

      Liebe Grüße
      Rinsi

      Kommentar


      • Re: Leber Ende der 4. SSW gegessen,Panik!


        Hallo Rinsi,
        herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Schwangerschaft. Mittlerweile waren Sie ja bereits bei Ihrem FA, der Sie schon beruhigt hat bezüglich Ihrer Unsicherheit...
        Machen Sie sich keine Sorgen- dem Kind wird kein Schaden entstanden sein durch den Besuch beim Italiener.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Leber Ende der 4. SSW gegessen,Panik!


          Hallo Rinsi,
          mich würde interessieren, ob es mittlerweile deinem Baby gut geht und das Leber Essen keine Auswirkungen hatte.
          Ich habe auch so eine ähnliche Situation, habe gestern fast eine ganze Dose an Dorschleber gegessen, bin in der 9. Woche schwanger und mache mir jetzt Sorgen.
          Über deine Antwort würde ich mich sehr freuen
          Liebe Grüße
          Kira

          Kommentar

          Lädt...
          X