#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenschmerzen? in der 27. SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenschmerzen? in der 27. SSW

    Hallo!

    Ich bin heute Nacht aufgewacht, weil ich ein solches Stechen im Magen hatte, und im Bauch das Gefühl als müsste ich pupsen, aber ich konnte nicht-was auch Schmerzen verursachte.
    Wusste gar nicht wie ich mich hinlegen sollte, weils so gestochen und geschmerzt hat.

    In der Früh wars dann etwas besser, nach dem Aufstehen konnten ein paar Gase entweichen :-), ich war am WC und hatte nur mehr dieses stechende/ziehende Gefühl in der MAgengegend.

    Jetzt hab ich im Bauch keine Beschwerden mehr, er ist auch nicht hart oder so.
    Magenschmerzen bzw. ein Stechen/Ziehen links und rechts vom NAbel hab ich immer noch...was kann ich da tun? Können diese Schmerzen meinem Baby irgendwie schaden od. geschadet haben?

    Ich habe gestern Abend sehr viel Apfeltee getrunken-kann der irgendwelche Magen-/Darmprobleme verursachen?

    Ich hoffe ich habs einigermaßen gut erklärt.
    DANKE für Antworten.
    LG


  • Re: Magenschmerzen? in der 27. SSW


    Mittlerweile sind die Schmerzen nur mehr oberhalb des Bauchnabels aber ziemlich heftig. Strahlt auch immer wieder mal nach links u. rechts aus. Es ist ein stechender Schmerz der auch nicht weggeht wenn ich mich bewege.
    Wenn ich mich hinsetze und überm Bauchnabel etwas andrücke ziehts nach unten.
    Der Schmerz ist eigenlich ständig da, manchmal flaut er etwas ab und dann fängts wieder voll an weh zu tun!
    Liegen ist besonders unangenehm.
    Mein Baby spür ich immer wieder so wie jeden Tag-also scheints ihr gut zu gehen, mach mir aber trotzdem Sorgen!

    Könnten solche Schmerzen was mit dem Wachstum der Gebärmutter zu tun haben oder gar mit irgendwelchen Infektionen o.ä.??

    Kommentar


    • Re: Magenschmerzen? in der 27. SSW


      Hallo Fabia,

      wirklich etwas dazu sagen kann ich Dir nicht, aber bei anhaltenden Schmerzen - gerade in der Schwangerschaft - würde ich immer direkt zum Arzt bzw. jetzt am Wochenende ins KH fahren.

      Alles Gute für Euch!

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Magenschmerzen? in der 27. SSW


        Hallo fabia,
        der Gebärmutteroberrand befindet sich etwas über Nabelhöhe und dehnt sich stark in diesen Wochen der Schwangerschaft, da das Kind sehr rasch wächst. Zug an den Mutterbändern kann die Folge daraus sein. Auch Blähungen können beschriebene Beschwerden verursachen, was dann beides ungefährlich für das Kind wären- aber unangenehm für die Mutter.
        Zur genaueren Abklärung sollten Sie aber Ihren FA konsultieren.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Magenschmerzen? in der 27. SSW


          Danke erstmal für die Antworten!

          Wir waren am Freitag noch im KH, die haben ein CTG gemacht und das Blut untersucht-alles ok!
          Sie haben mir gesagt, dass es eben am Wachsen der Gebärmutter liegt, welche den Nabel nach aussen drückt.

          Am Samstag hatte ich kaum noch Schmerzen, war aber schon um einiges beruhigter.

          Gestern war ich zur normalen US-Kontrolle beim FA, der sagte das Gleiche. Alles ok mit meinem Zwergi :-)
          Hab den Tipp bekommen, den Nabelbereich mit Lavendelöl einzuölen - beruhigt und riecht gut!

          Danke nochmals,
          LG Fabia

          Kommentar

          Lädt...
          X