#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anzeichen für Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzeichen für Fehlgeburt

    Ich wende mich an das Forum, weil ich glaube ich dabei bin völlig verrückt zu werden. Vor 4 Wochen habe ich festgestellt, dass ich schwanger bin, juhuu. Merkwürdigerweise geht es mir bis auf meine Brüste super, keinerlei Beschwerden. Dabei habe ich mir nichts gedacht.

    Montag war ich ( 6+2, heute 6+6 ) zum ersten Mal bei meiner Gynäkologin, das Kleine hatte 7,8 mm und das Herzchen schlug ganz kräftig wie ich fand, Fruchtblase groß und rund.

    Sie stellte aber Blut fest ( sagte das ist nicht schlimm ) und fragte mich ob ich das bemerkt hätte. Nein, hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht, aber seit dem habe ich hellbräunlichen, durchsichtligen, also leicht blutigen Ausfluss - denke auch es wird ein ganz klein wenig schlimmer.

    Hab mir auch eingebildet die Brustschmerzen werden besser , heute nacht wachte ich auf weil ich dachte sie sind weg und das Ziehen der Mutterbänder hört auf ....aber dann dachte ich es liegt am Magnesium, vielleicht ... ich bin total panisch das Kind zu verlieren und nicht mehr ich selbst. Ich fühle mich nicht mehr schwanger ... .

    Sie sagt Ruhe und hat mir Magnesium verschrieben - mehr kann sie nicht tun. Ich habe so furchbare Angst, würde ich sicher merken wenn etwas Schlimmes passieren würde? Kann ich irgendwie selbst überprüfen ob alles i.O. ist? Hört sich das nach einer großen Gefahr an? Ich bin leider schon 36 und habe vor der Schwangerschaft geraucht.

    Kennt das jemand? Auf der anderen Seite komme ich mir unglaublich dumm vor - wenn die Ärztin sagt abwarten muss ich wohl abwarten, dennoch erscheint mir das unmöglich. Nochmal einfach hingehen traue ich mich allerdings auch nicht ...


  • Re: Anzeichen für Fehlgeburt


    Hallo LieschenMueller,
    das Risiko einer Fehlgeburt nimmt deutlich nach der 12.SSW ab. Die Zeit spielt also für Sie.
    So lange keine helle Blutung einsetzt, können Sie von einer intakten Schwangerschaft ausgehen- zumal die Untersuchungen top Ergebnisse gebracht haben.
    Mehr können Sie leider nicht tun, als die Zeit für sich arbeiten zu lassen...
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Anzeichen für Fehlgeburt


      hallo,
      hoffe, dir gehts immer noch gut. außer gesund leben kannst du eig. nix tun, daß die ss hält. am anfang gilt das alles-oder-nichts-prinzip, also wenn du es verlieren solltest hat das auch eine gnaz bestimmten grund (nicht lebensfähiger embryo oder zu schwer geschädigter embryo).
      die angst wird immer weniger. meine fä meinte damals, so ab der 10. woche sei man schon relativ auf der sicheren seite. und immer sicherer, ab der 12.
      kopf hoch, das wird schon.
      ach ja, so bräunliche leichte blutungen hatte ich am anfang auch. und das gefühl, nicht mehr schwanger zu sein auch, das kommt aber ganz sicher von deiner angst. bei mir resultierte dieses gefühl ganz sicher daher. wir hatten eine künstliche befruchtung und die angst war echt groß. aber jeder tag bringt dich weiter. wir sind jetzt in der 34. ssw (toitoitoi).
      keine angst haben, nicht soviel denken und die natur machen lassen. du und dein wurm, ihr schafft das schon.
      lg, heduda

      Kommentar


      • Re: Anzeichen für Fehlgeburt


        Hallo Frau Mittmann, hallo heduda,

        lieben Dank für die Antworten und Nachfrage, ich war nach 2 Tagen nochmal rel. panisch im Krankenhaus abends, da Gewebestücke dabei waren.

        Die FA dort hat nachgesehen, das Mini ist 0,6 mm in den 3 Tagen gewachsen und sie hat eine "geringe Blutstrasse" entdeckt. Nat.kann Sie mir keine Garantie geben, sagte nur viel ausruhen und es sähe alles sehr sehr gut aus, sie glaubt nicht daran, dass etwas passiert.

        Ihre Erklärung - die Gebärmutter ist so stark durchblutet dass da schon mal Adern platzen etc. ... Weiss nicht, was das ist aber habe gesehen, dass es rel. weit von der Fruchtblase weg war.

        Nach wie vor mache ich mir Gedanken, kann nicht schlafen aber es ist besser, letzte Woche bin ich fast durchgedreht aus Angst ich merke nicht wenn etwas ist ... .

        Noch 2 - 4 Wochen, eine gefühlte Ewigkeit.
        Lg

        Kommentar



        • Re: Anzeichen für Fehlgeburt


          hi
          ich kann mir deine angst vorstellen ich hatte am wochenende plötzlich starkes ziehen und bekam panik so das es mir schwindelig wurde ich bin schon 36 und es war schon in der 12. woche
          aber meine brüste sind immer noch groß und gespannt und im bauch zieht es wie immer normal.
          so wie ich dann gehört habe kommt eine fg ganz plötzlich mit blutungen
          zwischendurch merke ich sonst auch nichts von meiner schwangerschaft
          wegen rauche vor der schwangerschaft würde ich mir keine gedanken machen gefährlich ist das rauchen sowie passivrauchen während der schwangerschaft wenn du meinst doch lieber zum arzt zu gehen dann tu es da brauchst du dir nicht dumm vorkommen.
          kiroho

          Kommentar


          • Re: Anzeichen für Fehlgeburt


            Danke für die tröstenden Worte, "findest du dein theater nicht etwas peinlich" musste ich mir anhören - ich weiss ich hätte es gar niemandem sagen dürfen aber ich war von anfang an so ängstlich - und nun bin ich nicht mehr ich selbst.

            Ich lese und lese und alles sieht so furchtbar aus - ich habe aber angst was die fa denkt wenn ich jetzt schon wieder antanze, sie hat ja den krankenhausbericht denke bekommen und 4 tage später stehe ich wieder auf der matte - man kann ja auch nicht ständig schallen, nur damit ich mich beruhige. Diese geräte, die man für die herztöne kaufen kann zeigen ja auch erst ab ssw 12 etwas an

            mir ist das alles unglaublich peinlich :-( - sie würde doch denken ich spinne und das wahrscheinlich zurecht, tausende von frauen mussten schon damit klar kommen ...

            wenn mir doch nur übel werden würde - mir geht es leider richtig gut, bin auch nicht mehr müde und meine brüste werden besser ... und das magnesium macht denke ich das gebärmutterziehen weg ... furchtbar das alles

            Kommentar


            • Re: Anzeichen für Fehlgeburt


              Liebes LieschenMueller,

              (so hat mich meine Mutter immer genannt, als ich klein war)
              Ich kann Deine Ängste, auch bezüglich des sich albern vorkommen, absolut verstehen und nachvollziehen.
              Bei mir war es ganz genauso. Ich war mit meiner Nachzüglerin schwanger und war absolut unsicher, habe immer geschaut, ob ich wenigstens noch meine Brüste spüre, damit ich mir sicher bin, daß die SS noch intakt ist.
              In der 14.SSW hatte ich dann Blutungen, was natürlich zu meiner bereits vorhandenen Unsicherheit nicht unbedingt was tolles war...
              Meine FA verunsicherte mich auch immer wieder, indem sie z.B. minutenlang auf das Ultraschallbild schaute und irgendwann ausrief " es schlägt ja doch". Ich habe dann den FA gewechselt und habe trotz vieler Komplikationen, bis 9 Tage vor dem errechneten Termin ausharren dürfen.
              Ich wünsche Dir, daß auch Deine Sorgen unbegründet sind und Du Deine SS voll austragen kannst.

              LG. MM

              Kommentar



              • Re: Anzeichen für Fehlgeburt


                hi lieschenmueller
                du bist nicht die einzige die angst hat, ich kann dich gut verstehen.
                aber ich denke wenn was passieren würde würdest du was merken entweder durch blutungen, starke schmerzen oder durch alpträume, leider kann ich dir die angst nicht nehmen, ich bin ja selber ängstlich ich traue mich nicht raus zu gehen vor angst zu stürzen, aber das ist normal.
                vielleicht hilft es dir wenn du dir eine halbe stunde ruhst und immer denkst "es wird alles gut, ich bin gesund" und außerdem soll es dir egal sein was der fa von dir denkt wenn du hin willst dann geh wenn er sagt es ist alles in ordnung das beruhigt auch
                ich drücke dir die daumen das alles bei dir gut geht
                kiroho

                Kommentar


                • Re: Anzeichen für Fehlgeburt


                  hallo lieschenmueller
                  ich würde gerne wissen wie es dir heute geht, ob du schon ruhiger geworden bist, und wie es deinen zwerg geht?
                  kiroho

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X