Montag war ich ( 6+2, heute 6+6 ) zum ersten Mal bei meiner Gynäkologin, das Kleine hatte 7,8 mm und das Herzchen schlug ganz kräftig wie ich fand, Fruchtblase groß und rund.
Sie stellte aber Blut fest ( sagte das ist nicht schlimm ) und fragte mich ob ich das bemerkt hätte. Nein, hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht, aber seit dem habe ich hellbräunlichen, durchsichtligen, also leicht blutigen Ausfluss - denke auch es wird ein ganz klein wenig schlimmer.
Hab mir auch eingebildet die Brustschmerzen werden besser , heute nacht wachte ich auf weil ich dachte sie sind weg und das Ziehen der Mutterbänder hört auf ....aber dann dachte ich es liegt am Magnesium, vielleicht ... ich bin total panisch das Kind zu verlieren und nicht mehr ich selbst. Ich fühle mich nicht mehr schwanger ... .
Sie sagt Ruhe und hat mir Magnesium verschrieben - mehr kann sie nicht tun. Ich habe so furchbare Angst, würde ich sicher merken wenn etwas Schlimmes passieren würde? Kann ich irgendwie selbst überprüfen ob alles i.O. ist? Hört sich das nach einer großen Gefahr an? Ich bin leider schon 36 und habe vor der Schwangerschaft geraucht.
Kennt das jemand? Auf der anderen Seite komme ich mir unglaublich dumm vor - wenn die Ärztin sagt abwarten muss ich wohl abwarten, dennoch erscheint mir das unmöglich. Nochmal einfach hingehen traue ich mich allerdings auch nicht ...
Kommentar