#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sport in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sport in der Schwangerschaft

    Hallo,

    bin 20+0 es geht um sport in der ss,weil ich ins fitnessstudio gehe, benutze ich immer ca.3 geräte, den crosstrainer und 2 andere geräte. ich brauche immer so 45-60 min.an allen 3 geräten, aber dazwischen sind immer sehr lange pausen, wo ich mich hin setze und ausruhe, deswegen komme ich insgesammt auf knapp 60 min.ein einziges gerät benutze ich nie länger als 5-15 min.ist das zu viel? oder kann ich das so weiter machen?
    darf ich das 1-3 mal pro woche so machen?
    Die 3 geräte sind: 10-15 min.am crosstrainer für die ausdauer.
    5-10 min. an so einem rückengerät, für die rückenmuskelatur.und das letzte gerät ist so ein gerät wo man sich hinsetzt und die gewichte (natürlich leichte gewichte) mit den beinen nach außen drückt, also oberschenkel/Po gerät-auch so 5-10 min.
    ist das so erlaubt? die Fitnesstrainierin meinte: JA.aber wollte noch mal hier fragen.
    nach dem training, im moment 2 mal die woche, gehe ich auch 2 mal die woche genau nach dem trainieren für eine einzigen gang in die sauna-für 8-10 min.eine biosauna mit 70 grad.
    es tut mir unheimlivh gut nach dem training in die sauna zu gehen, zur entspannung.darf ich das auch diese 2 mal die woche für 1 gang?


  • Re: sport in der Schwangerschaft


    Hallo Muriela,
    bei einer komplikationslos verlaufenden Schwangerschaft sehe ich kein Problem. Achten sollten Sie auf die ausreichende Flüssigkeitszufuhr.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X