#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Östrogene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Östrogene

    Hallo Frau Mettmann,

    mein Endokriinologe hat mein Blut untersuchen lassen, da es mir schlecht geht. Mein TSH ist bei 2,0. Ich soll jetzt eine Dosis im wechsel von 175mg L-Thyroxin und 200mg L-Thyroxin nehmen. Er möchte mein THS auf 1 runter haben. Ist das üblich? Auch meint er das die Östrogene, die in einer SS hoch ist und was normal ist, die Ursache sein. Können die solche Prblematik auslösen? Bitte um Antwort. Danke!


    L. G.

    Schnuffel2012


  • Re: Östrogene


    Hallo Schnuffel2012,
    In jeder Schwangerschaft kommt es zu einer Veränderung der Schilddrüsenfunktion mit einer Jodmangelsituation mit kompensatorischer Schilddrüsenvergrößerung. In der Frühschwangerschaft kommt die schilddrüsenwachstumsstimulierende Wirkung des Schwangerschaftshormons ßHCG hinzu. Das kommt zu Ihrer manifesten Unterfunktion hinzu.
    Da eine Unterfunktion der Schilddrüse durchaus schädlich für Ihr Kind sein kann und eine Abortneigung bekannt ist, ist es erstrebenswert die Schilddrüsenmedikation so zu dosieren, dass das TSH basal im unteren Normbereich eingestellt wird.
    Insgesamt festzuhalten ist, dass im Verlauf der Schwangerschaft meist eine Steigerung der Thyroxindosis erforderlich wird. Zunächst sollten alle 2-4 Wochen später dann seltener Laborkontrollen erfolgen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X