#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

praktische frage zum transport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • praktische frage zum transport

    hej an alle,
    keine ahnung, ob das in ein medizinforum gehört, aber ich hab ne dringende frage zum transport ins krankenhaus:
    wir haben kein auto und direkt zu fuß gehen kann man nicht, dazu ist es zu weit. heute im gebi-kurs sagte die hebamme, daß taxis eine offensichtlich schwangere in den wehen nicht mitnehmen müssen. jetzt mach ich mir voll den kopf, wir haben niemanden, den man anfragen kann, einen fahrdienst zu übernehmen. eigentlich wollten wir mit dem taxi fahren. hat jemand hier schon mal die erfahrung gemacht, daß er zur entbindung nicht vom taxi mitgenommen worden ist? würde es sinn machen, bei anruf in der taxizentrale zu sagen, daß man zur entbindung will (weil die ihre fahrer kennen) oder lieber verschweigen und drauf ankommen lassen, ob man dann stehen gelassen wird?
    etwas ratlos, heduda


  • Re: praktische frage zum transport


    hallo

    das is aber mal ne gute frage... ()

    ich denk ma ich würde das am telefon der taxi zentrale schon sagen..., weil wenn die eine schwangere nicht mit nehmen, dann kann man immer noch den krankenwaagen rufen... den wenn man unter wehen ist kann man sehr ungeduldig sein....*bei mir ging es nicht schnell genug* (8))

    lg sonja

    Kommentar


    • Re: praktische frage zum transport


      Hallo heduda,
      ich kann dir nur so viel sagen: es gibt bestimmte Taxi- unternehmen die nur Krankentransporte machen und die nehmen auch eine Schwangere mit. Ich hab erst letztens bei meiner KK angerufen ( hab nämlich auch kein Auto- mehr :-( )und gefragt wie das mit dem Transport per Taxi ist. Und die meinten, dass ein Taxi erste Wahl ist und die Kosten von der KK übernommen werden, da es sich um eine medizinische Notwendigkeit handelt. das Kh muss dann aber einen Taxi- schein dafür ausfüllen. Frag doch mal bei den umliegenden Taxi- unternehmen direkt nach.

      Kommentar

      Lädt...
      X