#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaiserschnitt 10 Std. nach Blasensprung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaiserschnitt 10 Std. nach Blasensprung?

    Hallo zusammen,
    habe vor 3 Tagen von einer Freundin gehört, dass in dem KH in dem ich entbinden möchte, 10 Std. nach dem Blasensprung ein Kaiserschnitt vorgenommen wird, um ein evtl. Kippen des Fruchtwassers zu verhindern. Jetzt bin ich natürlich sehr beunruhigt!! Habe gestern auch mit meiner Hebamme darüber gesprochen, die ebenfalls sehr erstaunt war und die es selbst für ungut hält. Kennt jemand das von anderen KH's? Ist das wirklich notwendig?, bin ehrlich, habe unwahrscheinlich Angst vor nem Kaiserschnitt.
    Danke für eure Antworten
    Gruß Nadine


  • Re: Kaiserschnitt 10 Std. nach Blasensprung?


    hallo,

    also meine fruchtblase war "damals" um 12 uhr geplatzt..um 20.35 uhr kam mein sohn zur welt..gegen 20 uhr sagten sie, das wir jetzt mal anfangen würden ..wegen pressen und kind rausholen ..vorher hatte ich wehentropf bekommen..war schon ab 12 uhr im kreissaal...pda gelegt..noch nickerchen gehalten etc...
    das sie ab 10 std nen kaiserschnitt gemacht hätten, haben sie nix von gesagt, hab davon auch noch nie was gehört.
    wünsche dir alles gute und mach dich net verrückt deswegen.
    wenn dir so unwohl dabei ist, frach sicherheitshalber noch mal in dem kh nach, ob es wirklich so ist und ich denke, man kann auch dagegen sprechen..denn wenn das kind gesund ist und keine komplikationen bestünden, kann dich auch keiner zum kaiserschnitt zwingen! denke, dann müßte schon was mit dem fruchtwasser nicht in orndung sein..mein sohn kam übrigens 11 tage verspätet zur welt ..


    lg
    sabine

    Kommentar


    • Re: Kaiserschnitt 10 Std. nach Blasensprung?


      hallo Sabine,
      danke für die beruhigenden Worte. ich selbst habe mich auch sehr darüber gewundert, denn meine Hebamme hat im Geburtsvorbereitungskurs noch gesagt, dass vom Blasensprung bis zur Geburt ne Menge Zeit vergehen kann. Außerdem bin ich der Ansicht, dass ein Kaiserschnitt nur dann vorgenommen werden sollte, wenn er wirklich nötig ist. Ist schließlich ne große OP. aber ich werde deinen Rat befolgen und am Montag mal in dem KH anrufen und nachfragen.
      Grüßle Nadine

      Kommentar


      • Re: Kaiserschnitt 10 Std. nach Blasensprung?


        hallo nochmal (8))

        tu das bitte und wie gesagt, lass dich nicht kirre machen !
        ich denke mal, wäre sowas normal, hätten schon zig frauen kaiserschnitte deswegen bekommen.
        versuch das wochenende zu genießen, und montag, nachdem du gut ausgeschlafen und gefrühstückt hast ..ab ans telefon und dann berichten hier (|8))

        lg

        Kommentar



        • Re: Kaiserschnitt 10 Std. nach Blasensprung?


          hallo

          ich habe letztes jahr im november auch meinen sohn zur welt gebracht... da is mir um 5uhr morgens die blase gesprungen. dann sind wir ins krankenhaus gefahren...(hebamme meinte das wir uns zeit lassen können obwohl fruchtwasser grün war... war sehr verwundert) (|8))

          hab gleich dann auch eine pda bekommen da ich gleich press wehen hatte, doch noch nicht pressen durfte... dabei muss ich auch noch sagen ich hatte diese streptokokken... nach elf stunden meinte der arzt das wir einer stunde eine entscheidung bräuchten...in der stunde fielen die herztöne immer wieder ab... und sie hatten dann gemerkt erst das der kleine mit dem köpfchen festhing... er kam nicht um die letzte kurve...
          und dann haben die ärzte entschieden das es ein kaiserschnitt wird....

          ich denke auch das es immer gründe für einen kaiserschnitt geben muss... auch wenn die blase schon ein paar stunden vorher gesprungen ist...

          lg sonja

          Kommentar


          • Re: Kaiserschnitt 10 Std. nach Blasensprung?


            Liebe Nadine,

            dies ist in der Tat, ein sehr ungewöhnliches Vorgehen.
            Soweit ich weiß, hat man nach dem Blasensprung 2 Tage Zeit, daß Baby spontan zu entbinden.
            Mein Jüngster war auch ein Blasensprung - bei einem Wehenbelastungstest - und er wurde einen Tag später eingeleitet.
            Von Kaiserschnitt war nicht die Rede.
            Ich kann mir allerdings vorstellen, wenn das Fruchtwasser grün ist, die Herztöne abfallen oder gar keine Wehen "wehen", daß man dann das Baby per Kaiserschnitt holt. Aber nicht einfach so, nach Blasensprung....
            Kopf hoch, es wird alles gut ;-))

            GvlG, MM

            Kommentar


            • Re: Kaiserschnitt 10 Std. nach Blasensprung?


              Hallo MamaMausi30,
              dass Du noch da bist... damit hätt ich jetzt nicht gerechnet.
              Hab jetzt auch mehrfach im www recherchiert und habe auch nichts dazu gefunden, dass das eine gängige Methode ist. Da ja mein Mann doch mit will, habe ich ihn angewiesen, ein wachsames auge zu haben und die Ärzte von vorschnellem Handeln abzuhalten. Zumal ja 10 Std. beim ersten Kind nicht gerade viel sind. Aber ich bin jetzt schon etwas beruhigter.
              Danke euch noch mal
              Viele Grüße nadine

              Kommentar



              • Re: Kaiserschnitt 10 Std. nach Blasensprung?


                hallo,

                mir ist bei meinem sohn die fruchtblase um ca. 7h geplatzt. um ca. 8h30 waren wir um Kh und dann wurde das kind erstmal untersucht. da es ihm nach allen kriterien, die da kontrolliert werden, sehr gut ging, wurde ich auf station verlegt und die aerzte meinten, wenn die werte des kindes weiterhin gut bleiben, koenne man 48 stunden warten und dann wird versucht einzuleiten. mein fruchtwasser war allerdings auch nicht gruen!
                also alles haengt wohl von einer reihe von faktoren ab. 48h kann man bei guten werten wohl alle mal warten.
                bei mir gingen dann aber um ca. 12h die wehen los und um 15h57 hatte ich meinen sohn in den armen.
                was ich allerdings gehoert habe ist, dass es einen prozentual sehr hohen anteil an einleitungen gibt, die dann leider im kaiserschnitt enden, weil einfach nichts vorwaerts geht.
                aber 10h sind meiner meinung nach quatsch! vorausgesetzt dem kind geht's gut.

                LG
                sophie

                Kommentar


                • Re: Kaiserschnitt 10 Std. nach Blasensprung?


                  Liebe Nadine,

                  ich bin auch ganz begeistert *lach*, aber es sind ja auch offiziell noch 10 Tage bis zum Termin. Und da ich jetzt Ruhe habe (gelegentlich mal Kontraktionen, aber keine Wehen), läßt es sich ganz gut aushalten ;-))
                  Mein Mann redet auch immer davon, wie wir gebangt haben, wenigstens die 32. oder besser noch, die 34. Woche zu erreichen...wer hätte das gedacht??? Für mich, eine völlig neue Erfahrung, mal ein Kind so lange auszutragen ;-))
                  Ich bin heute auch fast so schnell, wie früher gelaufen - ich bin fast geplatzt vor Stolz!!!
                  Nun, da es mir, wie gesagt, momentan sehr gut geht, darf sie auch ruhig noch eine Weile dableiben.
                  Ich habe nur ein Problem - ich fühle mich so sehr faul :-(
                  Mein Mann sagt zwar immer, daß ich das sein dürfte und es nicht den Tatsachen entspricht, weil ich ihm immer noch zu viel herumwusele, aber er meint auch, andere "Hochschwangere" würden den ganzen Tag auf der Couch liegen.
                  Gut, diese Ruhe habe ich nicht wirklich, aber es ist schon erschreckend, wie lahm ich bin...lahm aber glücklich ;-))
                  Mal schauen, wie lange ich diese "Ruhephase" noch habe und für was sie gut war.
                  Nächsten Montag habe ich wieder einen Termin beim Arzt, aber den würde ich auch gern auf 6 Wochen später verschieben ;-))
                  Hach, so eine lange SS ist doch mal was ganz besonderes ;-))

                  Ganz viele liebe Grüße von mir, Marlis

                  Kommentar


                  • Re: Kaiserschnitt 10 Std. nach Blasensprung?


                    Hallo Marlis,
                    war grad bei meiner FA: sie wollte unbedingt noch mal ne Dopplersono trotz das ich erst am Freitag bei meiner Hebamme war. War natürlich nicht so begeistert, da ja die Sonos nicht so toll für das Baby sind, aber sie meinte es sei nötig da das Schätzgewicht das letzte Mal etwas niedrig war, ihrer Meinung nach. ( Normal ist sie auch gegen so viele Sonos) Aber ist Gott sei dank alles ok mit dem Kleinen, schätzgewicht liegt über 2800g und Durchblutung ist auch normal.
                    Tja, das hätte wohl niemand gedacht, dass wir so lange ausharren.... (8)) Meine FA sagte ja auch immer, oh die 36. wäre schon das Ziel, und jetzt bin ich in der 38. und hab hoffentlich noch 2 Wochen Zeit. Muss noch meine 2 Kater kastrieren lassen. Bin auch immer noch am Rumwuseln und war sogar am Samstag auf nem Konzert.
                    Mal sehen wer schneller ist von uns beiden... ()))
                    Viele liebe Grüße, Nadine

                    Kommentar



                    • Re: Kaiserschnitt 10 Std. nach Blasensprung?


                      Erster!!!!()))

                      Ich war bis heute im KH und diesmal war es echt (8))
                      War am Wochenende so fit wie selten und abends zeichnete ich dann zumm 3. Mal (|8)).
                      Um 3.15 Uhr (ca.) sprang dann die Fruchtblase und wir machten uns auf den Weg...Es war bis zuletzt, da wurde es dann kurz dramatisch, eine wunderschöne, entspannte Geburt. Ich habe sogar gelacht im Kreissaal - sehr zum Erstaunen der Hebammen.
                      Aber es ging ganz gut, ich war selbst ganz begeistert von mir ().
                      Und das Schönste...kein Schnitt, kein Riß, nur 2 Schürfwunden.
                      Bis auf die totale Erschöpfung, geht es mir super.
                      Ach ja, die Kleine heißt Lilly-Ruth, war 50cm groß und 3530g schwer. Und der Papa - ja er war dabei, war super, hat versucht, sich im Hintergrund zu halten, damit ich nicht auf die Idee komme, ihn doch rauszuschicken(|8)). Habe jetzt natürlich ein schlechtes Gewissen, aber unter der Geburt war ich dankbar, daß er zwar da war, aber nicht so aufdringlich. Einfach nur da sein. Das war toll.
                      Dann wünsche ich Dir, daß auch Dein Kleines ganz dolle wunderschön auf die Welt kommt.

                      Alles Liebe, Marlis

                      Kommentar


                      • Re: Kaiserschnitt 10 Std. nach Blasensprung?


                        hallo marlis...

                        herzlichen glückwunsch zu deiner gesunden tochter

                        ist sehr schön zu hören das du deine tochter gesund und munter zur welt gebracht hast

                        wie euren weiteren lebensweg alles liebe und gute

                        lg sonja

                        Kommentar


                        • Re: Kaiserschnitt 10 Std. nach Blasensprung?


                          Hallo Marlis,
                          ich freue mich echt riesig für Dich!! Nicht nur, dass Du es endlich geschafft hast, sondern dass alles auch so gut verlief. ()))
                          Mittlerweile weiß ich was Du mit " nur noch rumkugeln" oder pieken am Bauchnabel meintest- sehr zu meinem Missfallen. (8|)
                          Aber es sind ja offiziell nur noch 2 Wochen, und wenn er mir die Zeit ließe wäre es mir auch recht. Mir fällt nämlich ständig noch was ein, was ich lieber vorher erledigt haben möchte, manchmal aber durch Pausen die ich mittlerweile brauch, nach hinten verschieben muss.
                          Nochmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus und genieße es das sie nun da ist.
                          Viele liebe Grüße, Nadine

                          Kommentar


                          • Re: Kaiserschnitt 10 Std. nach Blasensprung?


                            natürlisch auch von mir die allerbesten glückwünsche ( auch wenn du mir gar net geantwortet hast auf meinen letzten beitrag..hast mich wohl net mehr lieb (::I) ) (8))(8))(8))(8))(8))(8))(8))(8))(8))(8))(8))(8))(8 ))(8))(8))(8))(8))(8))(8))(8))(8))(8))(8))(8))(8))
                            du wirst das schon alles bestens meistern, da bin ich mir sicher..schließlich biste auch net unerfahren ()
                            ich drück dir trotzdem natürlich die daumen und hoffe, daß du viele aufregendende, liebevolle, fröhliche stunden mit deinen wurm verbringen kannst ..aber es gehören natürlich auch die "nervigen" dazu ()

                            lasse dich dolle drücken!

                            sabine

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X