Ich habe mich bei meiner Tochter angesteckt und habe jetzt seid Tagen Schnupfen. Leider habe ich noch nichts gefunden wie man ihn wieder los wird. Alles was ich testen wollte darf man in der Schwangerschaft nicht einnehmen. Hat jemand vielleicht einen guten tip. Am schlimmsten ist es abends da ist die Nase komplett dicht und ich komme nicht zum schlafen. Danke .LG Luna
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Erkältung in der Schwangerschaft
Einklappen
X
-
Erkältung in der Schwangerschaft
Hallo
Ich habe mich bei meiner Tochter angesteckt und habe jetzt seid Tagen Schnupfen. Leider habe ich noch nichts gefunden wie man ihn wieder los wird. Alles was ich testen wollte darf man in der Schwangerschaft nicht einnehmen. Hat jemand vielleicht einen guten tip. Am schlimmsten ist es abends da ist die Nase komplett dicht und ich komme nicht zum schlafen. Danke .LG LunaStichworte: -
-
-
Re: Erkältung in der Schwangerschaft
Hallo Luna35,
Du könntest mit Kamille (in Form von Kamillentee) oder Salzwasser inhalieren. Oder aber, Deine Schleimhäute der Nase feucht halten, indem Du immer wieder Leitungswasser oder Wasser mit einer Prise Salz in die Nase gibst.
Wichtig ist, die Schleimhäute feucht zu halten.
Gute Besserung!
-
Re: Erkältung in der Schwangerschaft
Hallo Luna!
Ich kenne das. Ich habe mich bei meinem Sohn angesteckt und war fast 8 Wochen krank.
Ich habe mir ein Nasenspray für Säuglinge und Kleinkinder geholt und einmal benutzt so das die Nase frei kommt. Danach habe ich mir eine Salzspülung selber gemacht, kann man aber auch in der Apotheke bekommen, und mehrmals meine Nasengänge damit gereinigt. Kamillentee geht auch. Rotlicht kann man auch benutzen, aber nur max. 10min. und nur das Gesicht. Dann würde ich ein Nasenspray nur mit Kochsalz nehmen und mehrmals am Tag benutzen, das es alles feucht bleibt. Leider hat mir das nicht geholfen. Mein Gyn. hat mir dann ein Nasenspay auf pflanzlicher Basis verordnet. Es heisst Euphorbium und hilft auch gegen Nasennebenhöhlenentzündung. Auch durfte ich Gelomyrtol nehmen, aber darauf achten das es nicht Gelomyrtol Forte ist. Die Forte sind zu stark in der SS. Leider hat das mit auch nicht geholfen, da ich meine Nasennebenhöhlen schon lange, vor meiner SS, kaputt hatte. Ein Penecilin hat dann endlich bei mir es beendet.
Ich drücke dir die Daumen und ganz viel Gesundheit.
L. G.
Schnuffel2012
Kommentar
-
-
Re: Erkältung in der Schwangerschaft
Hallo Luna,
machen Sie sich keine Sorgen über einen mäßigen Gebrauch des Kindernasensprays. Eine Wirkstoffkonzentration im Blut, die schädlich wirken würde, kann bei sensibler Anwendung kaum erreicht werden.
Viele Grüße
Annette Mittmann
Kommentar
-
Re: Erkältung in der Schwangerschaft
hallo,
ja, der schnupfen. mich hatte es an weihnachten echt dick erwischt. erinnere mich nicht, daß ich je so ne dichte nase hatte vorher. ich hab mir "rhinomer" aus der apotheke geholt, das einzige, was nur reines meerwasser enthält ohne zusatzstoffe. hat sogar was geholfen.
inzwischen bist di wahrscheinlich schon "über den berg", wünsche dir trotzdem gute besserung,
lg, heduda
Kommentar
-
Kommentar