#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

braune blutung in der schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • braune blutung in der schwangerschaft

    Guten tag liebes Team,
    ich bin etwas aufgeregt und weiss nicht mehr an wem ich mich weden sollte .

    am 8.1.2010 hatte ich ein schwangerscaftstest gemacht und der auch positiv ausgefallen ist.
    ich bin am 11.1.2010 zu meinem frauenarzt gegangen und habe nach schauenlassen er konnte sie auch bestätigen.
    Am 12.1.2010 bin ich wieder hin und habe mich nochmal untersuchen lassen weil ich so ein braunen schleim hatte in der hose.er erklärte mir nicht wircklich was das ist nur das es ein eventueller abort ist aber das er sich nicht sicher sei.
    darauf hin bin ich ins krankenhaus und hatte mir sorgen gemacht ,
    sie machte ultraschall und hatte auch eine fruchthülle gesehen und konnte mir aber auch sagen das die schwangerschaft noch nicht weit fortgeschrietten war aber das eine besteht sie sagte nur ich wäre so anfang 4. woche meine Gebärmutterschleimhaut war am 11.1.2010 auf 0,17 mm hoch und am 12.1.2010 auf 0.18 mm der braune schleim hatte aufgehört und ich war froh sie hatte mir bettruhe verordnet was ich auch tue doch leider kam dann doch alles anders ich habe so ne art braune blutung bekommen ohne schmerzen die kommt und geht.sie richt aber nicht. ich weiss nicht was ich davon halten soll. Muss ich angst haben das ich mein baby doch verloren habe ??
    und ab wann fällt die gebärmutterschleimhaut wenn es doch ein abort war oder ist. mein doc sagte mir ich sole ins krankenhaus gehen wenn es richtig rot raus kommt !!! was soll ich tunich bin total fertig und bite sie um hilfe um mir meine fragen zu beantworten.
    was heissen die abkürzungen auf dem ultraschallbild zb.GA OOR 7,7% oder C5/M7 oder P4/E2oder 7,7%/1.2/37 was heissen diese ganzen kürzel. ich bedanke mich im vorraus für ihre antworten


  • Re: braune blutung in der schwangerschaft


    Hallo steffi200699,
    die Kürzel stehen so im Mutterpass? Damit kann ich so nichts anfangen.
    Bei mittel- bis dunkelbraunem Ausfluss handelt es sich zumeist um eine alte, kleine Blutung unterschiedlicher Ursache und muss keinen Krankheitswert besitzen. Durch die rasche Vergrößerung der Gebärmutter oder vaginale Untersuchung kann es zu einer kleinen Blutung gekommen sein und ist erst jetzt nach einiger Zeit nach Außen getreten.
    Ein Abort würde sich mit einer hellen Blutung ankündigen.
    Zunächst empfehle ich Ihnen körperliche Schonung und keinen Geschlechtsverkehr aus reiner Vorsichtsmaßnahme bis zur nächsten Untersuchung. Sollten sich Ihre Symptome jedoch ändern, der Ausfluss beginnt zu riechen, die Farbe verändert sich in Richtung hellrot oder es treten Schmerzen auf, so sollten Sie Ihren FA unmittelbar wieder aufsuchen.
    Alles Gute Ihnen und Ihrer Schwangerschaft.
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: braune blutung in der schwangerschaft


      Hallo!!!

      Ich möchte mich erstmal bei ihnen bedanken das sie mir so viel ut zu sprechen . kann das an der gebärmutterliegen weil sie so schnell wächst?? wie sie ja schon auch geschrieben haben.
      Das ist mein zweites kind dann und bei einem 2. wächst da der bauch dann schneöler oder wie soll ich das verstehen??
      Bei meinem ersten kind habe ich auch geblutet wennich mich recht erinnere.

      nein der ausfluss richt nicht er ist normal wie art mens nur schwach und dunkel nein das steht nicht im mutterpass mein doc hat mir noch keinen ausgestellt weil er erst abwarten möchte was draus wird .

      Kommentar


      • Re: braune blutung in der schwangerschaft


        guten tag!!!

        ich war am freitag den 15.1.2010 noch mein normalen hausarzt weil es mir doch keine ruhe gelassen hat obich ein abort habe oder ob es noch noch hoffnungen gibt das es bei mir bleibt!!
        mein hausazt hatte bei mir keine gynokologische und tersuchung gemacht soondern auf dem bauch einen ultraschall er hatte eine vergrösserte gebärmutterschleimhaut gesehen das heist sie war am 11.1 auf 0,17 mm dann am 12.1 auf 0,18 mm und am 15.1.2010 auf 1cm gewachsen das ist doch eingutes zeichen oder?? auch hat er die wirbelsäule gesehen das kleine sah aus wie eine bohne. ist das ein gutes zeichen,das es wächst. am kommenden dienstag habe ich wieder ein termin bei meinem FA kann ich von ihm verlangen das er duch die bauchdecke eine untersuchung macht weil ich vaginal momentan so empfindlich bin??
        jede ruckartige bewegung löst braunen schleim aus.
        das ist doch auch komisch oder??

        ich danke schon mal im vorraus für die antworten!!
        liebe grüsse steffi200699

        Kommentar



        • Re: braune blutung in der schwangerschaft


          hallo steffi200699


          Schmierblutung & Schwangerschaft

          Schmierblutungen in einem frühen Stadium der Schwangerschaft kommen relativ häufig vor und sind meist harmlos. Fast immer geht eine Schmierblutung in der Schwangerschaft, wenn sie nicht mit Schmerzen verknüpft ist, nach wenigen Stunden oder Tagen vorbei.

          Schmierblutungen sind meist sehr leichte Blutungen mit dunkel rotem eher zähem Blut, für die man keinen Tampon und keine Binde benötigt.

          Ursachen von Schmierblutungen in der Schwangerschaft
          Es können verschiedene Ursachen für eine Schmierblutung in der Schwangerschaft vorliegen.

          Es kann sich um eine leichte Hormonstörung handeln.

          Falls die Blutung einige Tage vor erwarteten Menstruation, also etwa 8 bis 10 Tage nach dem Eisprung, auftritt, kann es sich um eine so genannte Nidationsblutung oder Einnistungsblutung handeln, die entsteht, wenn sich der Embryo in die Gebärmutter einnistet.

          Eine Schmierblutung während der Schwangerschaft kann auch eine so genannte Kontaktblutung sein. Das ist eine leichte Blutung, die durch Geschlechtsverkehr oder andere mechanische Manipulation der Scheide auftreten kann.

          aber ich hab auch noch gehört gehabt, als ich dazu mal schwanger war das es einfach uach altes blut sein kann

          wünsche dir eine schöne und angenehme schwangerschaft!

          lg sonja

          Kommentar

          Lädt...
          X