Hab hier mal Fragen über Fragen an Sie, was ich denn so tun kann.....
Bin letzte Woche in der Nacht von Mi auf Do mehrmals aufgewacht, da der Bauch sehr hart wurde und so schmerzte, daß ich eben sogar munter geworden bin. Also am Do ab zum Arzt, klar.
MuMu war gottseidank hart und zu, Wehen bestätigt, Ursache Bakterieninfektion - lokale Antibiotikumkur.
Denk man sich ja, daß damit alles geklärt ist und alles klar, bin aber nach wie vor extrem verunsichert.
Nehme nun seit Donnerstag Antibiotikum. Der Bauch wird nach wie vor sehr oft hart, schmerzt nicht mehr so extrem wie Donnerstag, aber immer noch. Ich sitze die ganze Zeit mit komplett angezognen Füßen (Schonhaltung) da, da ich gemerkt hab, daß der Bauch so seltener hart wir, bzw. es dann nicht so sehr schmerzt und schneller vorbeigeht. Wenn ich "normal" sitze, aufstehe, oder stehe wird der Bauch ständig hart, schmerzt nach wie vor. Ebenso schmerzt teilweise der Muttermund.
Müßte nicht Antibiotikum schon längst mehr Wirkung zeigen?
Bin einfach so nervös, da ich in den vorangegangenen beiden Schwangerschaften in der 27 und 25 Woche jeweils ins Krankenhaus musste, da sich der Muttermund geöffnet hat, mit nur unregelmäßigem harten Bauch davor, ohne eindeutig erkennbare Wehen. Und der Arzt mich damals schon gewarnt hat, daß das höchstwarscheinlich von genetischem risiko kommt, und ich in allen weiteren SS damit rechenen müsse, und auch damit, daß das immer früher werden könne, aber nun schon bei16+3???
Wie schnell kann das gehen daß der Muttermund weich wird? Wenn hier am Donnerstag noch alles ok war?
Magnesium nehme ich...
Hoffe, daß Sie mir raten können, was ich nun weiter machen kann, ob ich wieder zum Arzt soll, was ich nicht wirklich will, da mich der sicher ins 300km weit entfernte KH schickt (Wohne in finnisch Lappland), aber auch absolut nichts riskieren mag.....
Vielen Dank im Vorraus für Ihre Tipps
Äiti
Kommentar