#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AFP Bestimmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AFP Bestimmung

    Hallo!

    Ich habe eine NT und die Blutbestimmung vom freien ß HCG und PAPP-A machen lassen. Die Werte sind sehr gut und haben mich bestättigt, in meiner Meinung, keine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen. Ich habe mir den Befund der Blutuntersuchung zu schicken lassen, da ich denke das ich das Recht habe und ich darf es ja auch selber bezahlen. Jetzt steht unter anderem drin das man mir rät zwischen der SSW 14+0 und 19+6 eine AFP Bestimmung machen zu lassen. Jetzt habe ich gegooglet und erfahren das man das macht um Krebs, hauptsächlich in der Leber wohl, zu diagnostizieren. Was hat der Wert mit einer Schwangerschaft zu tun und was wird damit untersucht und was soll damit ausgeschlossen werden. Möchte nicht so lange warten bis ich meinen nächsten Termin zur Untersuchung habe

    Danke für Antworten!!!


    MfG

    Schnuffel2012


  • Re: AFP Bestimmung


    Hallo Schnuffel2012,
    folgender link könnte Ihnen einwenig Aufschluss geben:
    https://www.onmeda.de/ratgeber/schwa...st-2158-4.html
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: AFP Bestimmung


      Hallo Frau Mittmann,

      danke für die schnelle Antwort.

      Ich habe mir den Link durch gelesen. Da ich keine Fruchtwasseruntersuchung machen lasse, kann man den AFP Wert auch durch das Blut diagnostizieren? In dem Link wird nur beschrieben das es mit dem F.W. gemacht wird.

      Ist die AFP Bestimmung der berühmte Tripple Test? Und wie genau ist der Test?


      Danke!!


      L. G.


      Schnuffel2012

      Kommentar


      • Re: AFP Bestimmung


        Hallo Schnuffel2012,
        AFP kann im Blut der Schwangeren bestimmt werden und ist Bestandteil des Triple Test. Dazu kommt noch Estriol und HCG. Er gilt allerdings als nicht sehr zuverlässig.
        Aber als Ergänzung geeignet.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X