• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erkältung Zungenbläschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erkältung Zungenbläschen

    Hallo,

    ich bin in der 12. Woche mit eineiige Zwillingen schwanger und habe seit 3 Tagen eine Erkältung. Hatte Halsschmerzen und jetzt nur noch Schnupfen. Als ich heute früh aufgewacht bin, bemerkte ich am Zungengrund Bläschen. Kann es sein, dass sie gekommen sind, da mein Immunsystem nun schwach ist. Von meinen Frauenarzt weiß ich, dass eine Erkältung meinen Kindern nichts ausmacht, wie ist es wenn ich jetzt diese Bläschen habe? Kann es meinen Kindern schaden? Was kann ich gegen die Bläschen und Erkältung machen?

    Danke für die Antwort!


  • Re: Erkältung Zungenbläschen


    Hallo CaKo1,
    durch eine Abwehrschwäche und den veränderten Hormonspiegel im Körper kommt es häufig zu Reizungen im Mundbereich.
    In der Schwangerschaft ist die Konzentration des Hormons Progesteron erhöht, wodurch die Gefäße des Zahnfleisches und der Mundschleimhaut erweitert werden. So können leichter Bakterien und Viren eindringen und zu Problemen führen.
    Zum Zähneputzen sollten Sie lieber eine weiche Zahnbürste verwenden. Idealerweise ergänzt eine Mundspül-lösung die tägliche Zahnpflege, wobei die verwendete Mundspül-lösung alkoholfrei sein sollte.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X