• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2 mal vergessen zu nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2 mal vergessen zu nehmen

    Hallo Frau Mittmann,

    ich habe 2 mal vergessen die Pille zu nehmen.
    Da der Schutz jetzt nicht mehr vorhanden ist, und ich die Pille von meiner Ärztin durchnehmen muss.
    2 Packungen habe ich schon genommen, muss aber noch eine direkt im Anschluss der anderen nehmen.
    Muss ich jetzt auf meine Regel abwarten oder kann ich die 3. Packung einfach weiter nehmen???
    Dann wollte ich noch wissen, ob eine Schwangerschaft bestehen könnte, da ich laufend Brustziehen habe, oder kommt das daher, dass die Pille nicht mehr wirkt?

    LG


  • Re: Pille 2 mal vergessen zu nehmen


    Hallo Marlene,

    Deine Frage hätte eher ins Forum "Verhütung" gehört...

    Hast Du die Pille vor dem Vergessen auch im LZZ genommen? Ein Vergessen im LZZ ist nicht ganz so tragisch, dennoch solltest Du auch danach zusätzlich verhüten.
    Eine SS ist nicht ausgeschlossen, wenn Du kurz dem Vergessen oder danach ungeschützten GV hattest.

    Je nachdem, wann dieser GV stattgefunden hat, könntest Du einen SS-Test machen. 14 - 16 Tage nach dem GV macht er Sinn.
    Brustziehen ist kein sicheres Anzeichen für eine SS, vielleicht könnte es aufgrund des doppelten Vergessens der Pille ein Zeichen darauf sein, dass Deine Abbruchblutung einsetzt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X