ich melde mich leider mit keinen fröhlichen Thema..
Am 6.12. haben mein Partner und ich positiv getestet, wir waren überglücklich.
Am 14.12 hatten wir den ersten FA-Termin, leider konnte nur eine leere Fruchthülle mit stark vergrößertem Dottersack festgestellt werden. das war bei SSW 6+2
Der HCG Wert sank die Woche über auch und so kam es am 18.12 zur Fehlgeburt mit starken Blutungen etc.
Es wurde keine Ausschabung gemacht, in der ersten Januarwoche muss ich zur Kontrolle ob alles ok ist.
Meine Ärztin sagte mir, ich müsse nun zwei Regelblutungen abwarten, bis ich erneut schwanger werden kann (wann ich generell wieder GV haben kann, weiß ich nicht).
Da meine Zyklen recht lang sind, würde dies bedeuten, wir könnten es Ende März weiterversuchen. Dies kommt mir recht lang vor, die Vernunft geht aber natürlich vor..
Ich habe hier im Forum auch unterschiedliches gelesen, z.B. das man lediglich eine Blutung abwarten solle, wieder anders hieß es, man solle mindestens drei Monate aussetzen..
Oft habe ich von Frauen gelesen/gehört die gleich im ersten Zyklus nach der Fehlgeburt erneut schwanger wurden..(was mir zu kurz vorkommt)
Was würden sie raten oder dazu sagen, dass so Unterschiedliches geraten wird ? Ich finde das recht verwirrend..
Birgt es zusätzliche Gefahren, wenn man nicht wartet? Auch hier gehen die Meinungen auseinander..
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und wünsche schöne Feiertage!
Viele Grüße,
Katharina
Kommentar