gestern war ich bin Organscreening (20+2) und zum Glück ist mit unserer kleinen Maus bislang alles in Ordnung. Auffällig waren allerdings die Dopplerwerte der beiden Arterien uterine:
li.: Pl 1,26
Rl 0,67
re.: Pl 2,56
Rl 0,89
bds. mit notching.
Der Arzt empfahl mir die Einnahme von ASS 100 und klärte mich über die Risiken dieser Auffälligkeit auf. (Gestose und Minderversorgung unserer Maus).
Ich mache mir nun so große Sorgen, daß ich gar nicht mehr so recht weiß, wo mir der Kopf steht.
Nun habe ich im Internet gelesen, daß zumindest das Notching bis zur 24. SSW physiologisch sein könnte, es nur anschließend ein erhöhtes Risiko darstellen würde. Der Arzt gestern hat davon wiederum gar nichts erwähnt und er hat auf mich einen sehr routinierten und kompetenten Eindruck gemacht, daher weiß ich nicht, ob ich dem Artikel aus dem Internet Glauben schenken soll oder ob mich dieser vorrübergehend nur durch eine rosarote Brille blicken läßt.
Ich wäre Ihnen und Euch für eine rasche Antwort sehr dankbar.
Könnten Sie mir zudem evtl. bitte die Normwerte des Flußwiderstandes der Aa. uterine mitteilen, damit ich einschätzen kann, wie abweichend meine Werte sind.
Vielen Dank, solinchen
Kommentar