• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre ab wann Schwangerschaftsfrühtest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre ab wann Schwangerschaftsfrühtest

    Hallo miteinander,

    bin 48,5 Jahre alt und - noch vom FA mangels Termin unbestätigt - ziemlich sicher in den Wechseljahren. Ganz früher hatte ich einen Zyklus von 32 Tagen, seit über einem Jahr regelmäßig alle 28 Tage, die letzten Monate 25/26 Tage. Immer 7 Tage lang heftigste Blutungen, das war aber schon immer so. Im Oktober begann die Blutung sogar am 20. Tag - 8 Tage eher habe ich einen Eisprung gespürt - und dauerte heftigst 8 Tage lang. Das war mir dann zu blöd u. ich habe angefangen ab dem 20.10. Agnus castus (Mönchspfeffer) einzunehmen. Eigentlich wirkt es ja nicht so schnell.
    Problem: Am 21. Tag (31.10.)dieses letzten Zyklus (und nur bei einem 35 tägigen Zyklus wäre da noch die theoretische Chance der Befruchtung gegeben) habe ich mich zu ungeschützem GV hinreißen lassen. Ein Ziehen wie beim Eisprung (doch nicht so ausgeprägt wie sonst) habe ich am 27.10. gespürt (wäre dann ein Zyklus von evtl. 32 Tagen). Heute ist Tag 29 u. noch immer keine Blutung in Sicht.
    Eine weitere Schwangerschaft (habe 3 Kinder) in meinem Alter wäre die Katastrophe. Und natürlich ist es nicht förderlich, dass ich nun Angst habe, es könnte trotz "Chance" gegen 0 dennoch dazu gekommen sein.
    Termin beim FA habe ich Mitte Dezember (vor 4 Wochen geben lassen), die sind voll - weiß nicht wie schnell ich einen "Wartetermin" kriegen kann.
    Langer Rede kurzer Sinn: Ab wann lohnt es sich einen Schwangerschaftsfrühtest zu machen? Ab Tag 33 oder 34? Und kann er sich verfälschen durch die gelbkörperhormonsteigernde Wirkung des Mönchspfeffers?
    Nicht, dass ich generell was dagegen hätte, wenn diese Blutungen nun wegblieben oder in größeren Abständen kämen - das wäre endlich an der Zeit, so hefitg wie die immer waren. ())) Dennoch würde ich gerne so schnell wie möglich eine Schwangerschaft generell ausschließen können!
    Bin dankbar für Ratschläge.

    Schlappy


  • Re: Wechseljahre ab wann Schwangerschaftsfrühtest


    Hallo Schlappy,
    ab Tag 33 können Sie jeden handelsüblichen Test machen. Das Ergebnis wird durch die Einnahme von Mönchspfeffer nicht beeinflusst.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X