• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aus der Traum vom 2. Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aus der Traum vom 2. Kind

    Schon wieder ist der Traum vom 2. Kind geplatzt. Nun hatte ich bereits zum 4. Mal eine FG und gerade jetzt wo wir uns sagten, daß dies der letzte Versuch sein sollte. Ich hatte so ein gutes Gefühl, daß es diesmal wieder gut gehen würde, Als ich am Mittwoch bei meiner FA war mußten wir leider feststellen, daß mein Baby in der 6. SSW sttehen geblieben war, wäre aber in der 9. SSW gewesen. Mußte gleich am nächsten Tag zur Ausschabung. Ich muß mich nun eben damit abfinden , daß es einfach nicht sein soll, bin halt doch schon zu alt.
    Aber zum Glück haben wir ja unseren kleinen Sonnenschein. Aber weh tut es eben trotzdem.
    Ich wünsche allen die im Moment schwanger sind alles Glück der Welt und daß niemand diese Erfahrungen machen müssen.

    LG vema277


  • Re: Aus der Traum vom 2. Kind


    Hallo vema,

    ich wünsche Dir viel Kraft und Mut, diese schwere Zeit zu bestehen.
    Ich wünsche Dir/Euch, daß ihr nicht allein seid, sondern durch diese Phase getragen werdet.
    Es tut mir sehr leid für Dich/Euch und ich hoffe, daß ihr nicht Euch auch noch aufgebt.

    Viele liebe Grüße und liebe Gedanken, Marlis

    Kommentar


    • Re: Aus der Traum vom 2. Kind


      hallo,

      das tut mir unendlich leid fuer dich, dass du eine FG, zumal die 4. in folge, hattest!!! ich hatte nur eine FG (meine ertse SS), weiss aber noch mehr als genau, wie man sich da fuehlt. nicht auszumalen, wenn es so viele sind!!! ich wuensche dir viel kraft fuer die naechste zeit und hoffe dein kind bereitet dir so viel freude und lebensmut, dass du das einigermassen gut und schnell uebrwinden kannst!
      aber eine frage: wie alt bist du denn? wurden denn untersuchungen gemacht? wie kannst du so sicher sein, dass es nicht mehr klappt?
      also ich koennte verstehen, dass du jetzt keinen versuch mehr starten WILLST. aber KANNST du es tatsaechlich nicht mehr?
      eine bekannte von mir hatte im sommer noch eine FG und sie weiss schon gar nicht mehr, die wievielte das war. sie meinte nur, dass diese eine FG einfach eine mehr war, als sie ertragen kann. jetzt will sie nicht mehr. sie versucht einfach, mit dem gedanken zu leben, keine kinder zu haben - sie ist schon 45. das kann ich verstehen!
      aber ist es denn bei dir wirklich so aussichtslos? bist du auch schon in dem alter?

      LG
      sophie

      Kommentar


      • Re: Aus der Traum vom 2. Kind


        liebe vema

        mein tiefstes mitgefühl für dich.
        es tut mir sehr leid für dich und ich hoffe ihr könnt euch gegenseitig viel kraft geben.
        ich kann auch verstehen das du am ende bist und aufgeben möchtst.ich hatte eine fg und war schon total fertig.
        aber gib deinen traum nicht auf wen noch hoffnung besteht.hat man denn herausgefunden woran die fg`s liegen?
        ich wünsche dir hilfe und viel kraft....aber vor allem glück!!!!!!ganz viel davon!!!!!

        liebe grüße Jade

        Kommentar



        • Re: Aus der Traum vom 2. Kind


          Liebe Vema,

          ich weiß nur zu gut was du durchmachst und wie es in dir aussehen mag...manchmal und oft gerade dann wenn man es sich so sehr wünscht,geht in irgendeiner Art und Weise etwas schief!Das ist unendlich traurig und hinterlässt Wunden die immer wieder aufreissen...gebt nicht auf und gedenkt eurer Kinder,so bleibt ein Stück von ihnen immer mit euch verbunden!
          wenn ich fragen darf...habt ihr euch denn genügend Zeit zwischen den Schwangerschaften gelassen,damit sich dein Körper regeneriert?
          Ich hoffe meine Frage ist in anbetracht der Situation nicht unverschämt,ich möchte dir nicht zu nahe treten!Vielmehr möchte ich euch Kraft wünschen und dir Raten deinem Schmerz freien Lauf zu lassen,über alles zu sprechen was in dir vorgeht und dir/euch Zeit zu nehmen um trauern zu können!
          Alles liebe von Herzen wünscht euch
          Mummywayne

          Kommentar


          • Re: Aus der Traum vom 2. Kind


            Hallo,
            vielen Dank für Eure mitfühlenden Worte, daß ist was mir am meisten hilft, darüber reden zu können. Zu Euren Fragen: ich bin im Juli 42 Jahre geworden, hatte vor und nach meinem Sohn je 2 FG's. Klar haben wir uns nicht so viel Zeit gelassen zwischendrin, als wenn wir noch viel jünger gewesen wären, aber immer mit Absprache der Ärzte. Die haben jetzt auch gesagt, daß ich eigentlich ja immer schnell schwanger werden würde, was aber nicht das Problem wäre, sondern das immer steigende Alter. Außerdem weiß ich auch nicht, ob mein Arbeitgeber das noch mal mitmachen würde, denn ich habe ja jedesmal immer mehrere Wochen gefehlt, bei meinem Sohn ja sogar die komplette Schwangerschaft, wegen Beschäftigungsverbot. Da ich in der Produktion einer Wellpappenfabrik arbeite und es relativ schwere Arbeit ist.
            LG
            vema

            Kommentar


            • Re: Aus der Traum vom 2. Kind


              liebe vema,

              das ist eine echte zwickmühle in der du steckst...einerseits die Arbeit,andrerseits die Angst und die Trauer...aber mach das mit dem job nicht zum Hauptthema,außerdem bist du ja nicht so alt das es tatsächlich nicht mehr klappen könnte (auch wenn sich durchs Alter das Risiko erhöht hat) nur solltest du es mit dem Herzen abwägen ob du noch einmal einen Versuch starten möchtest,dir bewusst machen wie groß deine Sehnsucht nach einem 2.Kind ist und dir dann genügend zeit zwischen dem jetzt Erlebten und einem erneuten versuch lassen.
              Dein Körper braucht nun erstmal Ruhe und auch deine Seele muss sich erstmal weitgehend erholen können...nimm dir zeit um die Trauer zu verarbeiten und schmiede jetzt noch gar keine weiteren Pläne ums Thema kind sondern gönne dir die Zeit wieder du selbst zu werden,zu dir selbst zu finden,um dann neu gestärkt über das "wie geht es weiter" nachzudenken!

              Viel Kraft und alles gute
              lg
              mummywayne

              Kommentar


              Lädt...
              X