• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbkörperwert !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbkörperwert !!

    Hallo!

    Ich hatte letzten Monat eine Hormonstemulierung und am Montag in der KiWu erfahren das ich schwanger bin. Ich habe heute auch einen SST gemacht, der das Blutergebnis bestätigt. Bei dem Telefonat, am Montag, habe ich erfahren das mein Gelbkörperwert ein wenig zu niedrig ist, aber es wohl kein Problem darstellt. Ich soll jetzt 2x tägl. das Progesteron Gel nehmen, was ich schon ab dem ES nehme. Kennt jemand sich damit aus oder hat gleiche Erfahrungen?

    Auch muß ich am Montag wieder zur Blutabnahme und US. Kann man dann schon was auf dem US Bild sehen? Laut meinen Berechnungen bin ich jetzt in der 4 bis 5 Woche.


    Danke im voraus für Antworten.


    L. G.

    Schnuffel2012


  • Re: Gelbkörperwert !!


    hallo schnuffel,

    erstmal glückwunsch dass es geklappt hat!
    Ich war ssw 6 da hat man unser kleines Pünktchen samt noch kleinerem schlagendem herzchen erkennen können!
    Erstaunlich ist das allemal!
    Mein Gelbkörper war auch nicht der Idealste und ich musste zusätzlich ich glaub bis ssw12 Utrogestan nehmen,hat aber Gott sei Dank alles gut geklappt...
    Schone dich gut und pass auf euch zwei gut auf,
    drück dir die daumen!
    Alles gute
    Mummywayne

    Kommentar


    • Re: Gelbkörperwert !!


      Hallo!

      Danke für die schnelle Antwort.

      Ich nehme ja Progesteron. Ich denke mal das es das gleiche ist wie dein Utrogestan, oder?
      Hat man dir erzählt warum und wofür du das nehmen sollst?
      Wie hast du das genommen?

      Ich war schon mal vor 8 Jahren schwanger. Da hatte ich nicht das Problem oder es war nicht mir und den FA bekannt.

      Freue mich sehr auf der US Untersuchung!! Ich hoffe man sieht was. Die übleichen Schwangerschafts Probleme habe ich nicht. Kann aber noch kommen. War bei meinem Sohn auch so. Ab der 8 SSW.


      L. G.


      Schnuffel2012

      Kommentar


      • Re: Gelbkörperwert !!


        Hallo Schnuffel,

        Ja in Utrogestan ist das Hormon Progesteron enthalten, da mein Gelbkörper wie gesagt nicht ideal entwickelt war und ich zusätzlich blutungen bekommen hatte,musste ich wenn ich mich recht erinnere drei mal täglich eine kapsel nehmen!
        Progesteron ist ein Schwangerschaftserhaltendes Hormon,das heißt es hält sozusagen alles aufrecht damit das kleine würmchen sich stabil entwickeln kann.
        Bei mir hat es zum Glück tatsächlich geholfen und ab der 12ssw musste ich es absetzen,länger soll man es anscheinend nicht nehmen!

        Ich hoffe alles geht gut für dich und das kleine Menschlein!
        liebe grüße
        Mummywayne

        Kommentar


        Lädt...
        X