• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kindsbewegungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kindsbewegungen

    Hallo!!!

    Ich bin jetzt anfang der 16. SSW und wollte wissen ab wann ich kindsbewegungen spühren sollte!!!!

    glg anke


  • Re: Kindsbewegungen


    hallo,
    das ist von frau zu frau unterschiedlich. es hängt auch damit zusammen, ob dein baby gerade vorne oder hinten liegt, also bauchdeckennah oder nicht, oder ob es bewegungsfreudig ist oder nicht.
    ich bin jetzt in der 20. woche und hatte so ab mitte der 17. woche so ein ungewisses unruhegefühl da unten. seit letzten donnerstag spür ich deutliche tritte und stöße. manche sind schon jetzt so doll, daß ich mir sicher bin, daß man sie auch außen sehen könnte, wenn man nur wüßte wann man gucken soll.
    ich spür sie vor allem, wenn ich entspannt auf dem sofa stricke oder wenn ich im internet surfe.

    Kommentar


    • Re: Kindsbewegungen


      danke dast du mir geschrieben hast!!!! ich kann es schon nicht mehr erwarten bis das ich wissentlich mein kleines würmchen spüren kann!!! und weisst du schon was es wird denn das kann der arzt ja einem schon in der 17./18. woche sagen???

      glg

      Kommentar


      • Re: Kindsbewegungen


        nein, leider nicht. wir wollten es wissen, aber beim u-schall hat unser baby sich versteckt. man hat knie gesehen und einen bauch und die hände und die füße und die beine, die gekreuzten, und den kopf, aber nicht, was es wird.
        meine ärztin meinte aber, es wird wohl entweder ein junge oder ein mädchen *g*
        wir hoffen auf den nächsten schall.

        Kommentar



        • Re: Kindsbewegungen


          hallo,

          ich schliesse mich hebuda an: das haengt von vielen faktoren ab; z.b. ob es dein erstes kind ist, wie es mit deiner koerperfuelle beschaffen ist, etc. aus meiner erfahrung - das ist jetzt meine 2. SS, die erforlgreich zu sein scheint - letztlich auch das temperament deines kindes beim ersten kind wuerde ich mir vor der 21. SSW ueberhaupt keine sorgen machen, wenn du es noch nicht spuerst, solltest du etwas fuelliger sein sowieso nicht...
          mein wuermchen nummer zwei hatte das letzte mal die nabelschnur zwischen den beinen also ich weiss auch nicht, was es wird. beim naechsten termin in 2 wochen ist dann der "grosse US", bei dem die organe und alles genau untersucht werden. dann werde ich so 22./23. SSW sein und hoffe dann endlich zu erfahren, was es wird.
          mein sohn hat sich uebrigens auch erst so um die 24. SSW "zwischen die beine gucken lassen"

          LG
          sophie

          Kommentar

          Lädt...
          X