• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Feststellung einer Schwangerschaft.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feststellung einer Schwangerschaft.

    Kann eine Frauenärztin kurz bevor man seine Tage bekommen sollte eine Schwangerschaft durch eine normale Routineuntersuchung mit abtasten ohne Ultraschall festestellen?

    Danke und gruß

    Daniela


  • Re: Feststellung einer Schwangerschaft.


    Liebe Dani,

    normalerweise kann die FA (soweit mir bekannt) in einem so frühen Stadium..d.h solange weder im urin noch im ultraschall ein wert dafür entdeckt wurde...nur durch einen bluttest 100% feststellen ob sich da was kleines anbahnt!
    Tasten gibt dem FA zwar Auskunft über die lage und größe deiner Organe,aber damit kann man nicht ein 100% ergebnis erzielen,schon gar nicht so früh....
    Bei mir hatte er auch mal abgetastet und gemeint von dem her könnte es ebenso gut eine schwangerschaft sein wie die Anzeichen dafür dass die Periode kommt....tja und die Periode kam dann auch () also wenn du unsicher bist und es 100% wissen willst ist der bluttest nicht verkehrt....oder du wartest und machst einen urintest.

    LG

    Kommentar


    • Re: Feststellung einer Schwangerschaft.


      hallo dani

      ich empfehle dir auch noch zu warten.auch der fa kann dir nicht genau sagen ob du schwanger bist wenn die zeit noch nicht da ist wo man im urin etwas festtstellen kann.
      in dem fall gibt es dann auch immer zuviele wahrscheinlichkeiten.

      ich wünsche dir alles gute lg jade

      Kommentar


      • Re: Feststellung einer Schwangerschaft.


        Danke für eure Antworten :-)

        Kommentar



        • Re: Feststellung einer Schwangerschaft.


          Guten Abend, ich bin neugierig.
          Welche Blutwerte sind denn dan erhöt bei einer Schwangerschaft?

          Kommentar


          • Re: Feststellung einer Schwangerschaft.


            Hallo Jessiee,
            es wird der HCG-Wert im Blut bestimmt. Es handelt sich um das sog. Schwangerschaftshormon, was aber nicht bei jeder Blutuntersuchung einer Frau gleich mitbestimmt wird.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar


            • Re: Feststellung einer Schwangerschaft.


              Hallo Dani,
              allein durch das Abtasten kann eine Schwangerschaft nicht eindeutig festgestellt werden in einem so frühen Stadium.
              Viele Grüße
              Annette Mittmann

              Kommentar


              Lädt...
              X