• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2 mal vergessen und nicht nachgenommen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2 mal vergessen und nicht nachgenommen.

    Hallo,

    hab mal eine Frage, und zwar:

    Ich hatte meine Tage vom 6.10. bis etwa 10.10., hab am 9.10. wieder die erste Pille (Petibelle) genommen. Habe sie am 10.10. vergessen und auch nicht nachgenommen und am 24.10. hab ich sie auch vergessen und nicht nachgenommen.

    Hab mit einer Freundin drüber geredet und die meinte ich muss sie klar nachnehmen und im Internet hab ich das jetzt auch überall so gelesen, mir wurde aber gesagt einfach die Pille auslassen und ganz normal weitermachen.. Naja, bin ich selber schuld, hätte mich ja auch mal eher schlau machen können was ist wenn ich sie vergesse. Nehme die Pille jetzt übrigens seit 3 Jahren.

    Naja, aber mein eigentlich Problem, ich hatte Sonntag ziemlich Rückenschmerzen, aber nur im unteren Bereich und rechts, wie ein Stechen... Ausserdem hab ich ständig so ein Gefühl wie wenn ich meine Tage bekomme, obwohl ich ja noch die Pille nehme und die erst am am Montag wieder kommen müssten. Gestern früh beim aufstehn hatte ich totale Kopfschmerzen und mir ging es allgemein richtig doof. Sind das erste Anzeichen für eine Schwangerschaft? Ab wann kann ich eine Test machen?

    Danke schon mal für die Antworten.


  • Re: Pille 2 mal vergessen und nicht nachgenommen.


    Hallo zlatka,
    mit Ausbleiben der Blutung können Sie einen Test machen. Ihre Beschwerden sind eher unspezifischer Natur und weisen nicht unbedingt auf eine Schwangerschaft hin. Sie hätten in diesem Zyklus zusätzlich verhüten müssen- egal wie lange und regelmäßig Sie die Pille in der Vergangenheit eingenommen haben.
    Ich halte die Daumen, dass nichts passiert ist.
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Pille 2 mal vergessen und nicht nachgenommen.


      grrrrrrrrrrrrrr ich werd noch verrückt
      habe die pille 2 mal vergessen in der ertsen woche am 1sten tag und am 5ten tag
      so nun sind danach 5 tage verstrichen und ich bekam eine leicht hell braune schmierblutung für ein paar std dann war es weg
      jetzt weiss ich nicht was ich davon halten soll hab noch ein paar tage bis ich sie zu ende habe kann ich schwanger sein?

      Kommentar


      • Re: Pille 2 mal vergessen und nicht nachgenommen.


        Hallo,

        wenn Ihr die Pille vergesst, bitte grundsätzlich nachnehmen!

        Grundsätzlich gilt bei Vergessen in der ersten Woche: Pille nachnehmen und 7 Tage zusätzlich verhüten, dann ist der Schutz wieder gewährleistet.
        Bei Vergessen in der 2. Woche: Pille nachnehmen, zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.
        Vergessen in der 3. Woche: entweder Pille nachnehmen und an die letzte Pille den neuen Blister direkt anhängen - ohne Pause - oder die Pause direkt einlegen und den Tag des Vergessens als ersten Pausentag werten.

        Bei mehrmaligem Vergessen in einem Zyklus würde ich sicherheitshalber den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten.

        Einen SS-Test kann man machen entweder ab dem Tag der erwarteten Monatsblutung oder 14 - 16 Tage nach dem infrage kommenden GV.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X