#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

28SSW Schmerzen in der Scheide/ am Muttermund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 28SSW Schmerzen in der Scheide/ am Muttermund

    Liebe Frau Mittmann,

    Ich habe heute in der Scheide so ein seltsames, einige Sekunden anhaltendes, Ziehen/Schmerzen ,das mich beunruhigt, da es relativ häufig vorkommt.
    Daher frage ich mich, ob es sein kann dass dies schon Zeichen für Veränderungen am Muttermund (Öffnung, Verstreichung) sind oder sogar Wehen in der Scheide sein können? Merken manche Frauen die Öffnung am Muttermund?
    Sollte ich wegen dieser Symptome den Arzt konsultieren?

    Vielen Dank für Ihre Antwort,
    Beste Grüsse,
    Sanili
    P.S.: Die Beschwerden sind allerdings anders als das kurze, stechende, elektrische Ziehen, das ich auch in der Frühschwangerschaft schon mal hatte.


  • Re: 28SSW Schmerzen in der Scheide/ am Muttermund


    Hallo Sanili0407,
    Veränderungen am Muttermund können Sie nicht spüren, da eine Schmerzempfindlichkeit fehlt. Wehen würden Sie als Hartwerden des gesamten Bauches wahrnehmen nicht allein isoliert in der Scheide. Zur genaueren Abklärung kann ich nur zur körperlichen Untersuchung raten.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: 28SSW Schmerzen in der Scheide/ am Muttermund


      Liebe Sanili,

      es könnte sich eventuell um eine symphysenlockerung handeln,hast du diese schmerzen z.b beim aufstehen...den ganzen tag oder eher abends?
      Sprich dein FA unbedingt darrauf an! Hast du schon mit der Einnahme von Magnesium begonnen?Ist sehr wichtig dass du genügend zu dir nimmst!

      lg

      Kommentar

      Lädt...
      X