#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geburtsplanung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geburtsplanung

    Liebe Frau Mittmann,

    ich habe getan was Sie mir rieten und alles zu Geburtsplanung ins KH mitgenommen.

    Es ging ja um die Frage ob weiter Heaprin oder nicht.

    Nun der mich Untersuchende Arzt sagte es wäre nicht weiter nötig, dann kam kurz die OÄ sah die Blutwerte,dass der Faktor VIII leicht erhöht war und der Prothrombininhibitor oder wie das hieß und meinte dann besser weiterspritzen.
    Da sie direkt verschwand konnte ich nicht mehr fragen aber der Arzt meinte weiterhin es wäre seiner Ansicht nach nicht nötig.

    So nun steh ich wieder da habe 2 verschiede Meinungen mal wieder.

    1.Ich würde die Clexanegabe für mich persönlich in kauf nehmen wenn sie dem Baby nicht schadet und auch nicht die Gefahr einer Plazentalösung/Hämatoms erhöht ist (zb durch Stoß, evtl.erhöhter Blutdruck etc).

    2.Auch von vermehrten Totgeburten unter Clexane habe ich nun gelesen.


    Deswegen nochmal an Sie die letzten beiden Fragen, ich möchte nicht dass jetzt in den letzten 3 Wochen noch was passiert.

    LG


  • Re: Geburtsplanung


    Hallo,

    ich habe Faktor V und musste während der SS auch Clexane 40 spritzen.
    Aufgehört habe ich damit 2 Tage vor dem geplanten KS und nach der Entlassung aus dem KH hätte ich noch 3 Wochen weiterspritzen sollen, das habe ich dann nicht mehr gemacht - dem Baby ging es ja gut, es war ja nicht mehr in meinem Bauch.

    Ich würde an Deiner Stelle nochmal genau nachfragen.
    Meines Wissens überwiegt im Clexane-Fall der Nutzen.

    Alles Gute und viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Geburtsplanung


      Hallo Dani77ha,
      spritzen Sie weiter und halten erneut Rücksprache mit dem OA im Krankenhaus.
      Aus ein und der selben Abteilung eines Krankenhauses sollten nicht verschiedene Therapieempfehlungen ausgesprochen werden.
      Fragen Sie auch bitte explizit nach, ab wann Sie vor der Geburt pausieren sollen. Wer verschreibt Ihnen das Clexane? Über die Nebenwirkungen machen Sie sich keine Gedanken und machen sich bewusst, dass die Vorteile überwiegen.
      Alles Gute,
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Geburtsplanung


        Hallo,

        das Clexane verschreibt mir zZ mein Hausarzt, mein Phlebologe ist ja in urlaub, da bin ich Anfang November wieder.

        Ich soll es vor Geburt nicht absetzen, bzw wenn es losgeht mit den Wehen nicht mehr spritzen.
        Wenn es dann über 12 St. her ist darf ich bei Wunsch auch PDA haben wenn es vorher war dann nicht.

        Im KH sind immer verschiedene Ärzte aber wenn ich morgen zu Akupunktur da bin werd ich mal fragen obs möglich ist die OÄ zu sprechen.
        Leider hat da 1 Arzt allein 24 St. Dienst und beim letzten mal war keine Zeit.
        Ich glaube die Ärzte wollen einfach auf Nummer sicher gehen (wegen der Embolie meienr Mutter und evtl. auch meienr Krampfaderop) auch wenn die Venenentzündung eigentlich wieder weg ist.

        Schadet es eigentlich wenn ich direkt nach der Heparingabe duschen gehe?
        (Wenn ich Abends spritze zieh ich meißt der einfachheithalber die Strümpfe direkt aus und geh unter die Dusche)
        Wegen dem warmen Wasser was ja Gefäße erweitert oder ist das egal?

        Kommentar



        • Re: Geburtsplanung


          Sie können sofort duschen, wenn Sie mögen...

          Kommentar

          Lädt...
          X