• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger

    Hallo zusammen,

    hätte mal eine frage. ich bin im 5Monat schwanger mit Zwillingen und bin 24.

    Seit ich meinem chef gesagt habe, dass ich schwanger bin, ist er nur noch schlecht drauf. Ich habe jeden Tag wenn ich heim komme schmerzen, mir ist schlecht und ich kann mich kaum noich bewegen. Ausserdem habe ich Angst, dass meine Arbeit ich arbeite in einem Kindergarten schlecht für meine Kinder ist, dass es immer laut ist und die Kinder auch keine Rücksicht auf meinen Bauch nehmen.

    Kann ich mich schon krank schreiben lassen, denn mein chef will mich erst zwei wochen vor entbindungstermin gehen lassen. Oder ist das zu früh, will meine Kinder nicht verlieren, davor habe ich am meisten Angst, dass ich durch den Stress trotz dem 5 Monat noch meine Kinder verliere.

    Bitte um Antwortl Vielen Dank im Vorraus.

    Liebe Grüßen


  • Re: Schwanger


    Hallo!

    also du solltest für dich abwägen, was wichtig ist!!! deine seelische gesundheit und damit deine kinder... oder eben deine arbeit, die dir ja anscheinend sehr zu schaffen macht!! (bin heilerzieherin, kenn die arbeit in ner KiTa)

    und dann kommt noch dazu!! du hast anspruch auf mutterschutz und zwar 6!!!!!!!!!!! wochen vorm errechneten entbindungstermin!!!!!!!!! und nicht 2 wochen!!!

    und warum solltest du dich nicht krankschreiben lassen, wenn es dir nicht gut geht?? bin auch kein freund davon in der ss, immerhin is man ned totkrank sondern schwanger, aber wenn es dir nicht gut geht!!! mach es!! sprich am besten mit deinem FA!! der wird rat wissen...


    GLG, dani mit Krötie im Bauch =))

    Kommentar


    • Re: Schwanger


      Hallo mausebärchen,
      eine Zwillingsschwangerschaft ist kein Spaziergang und wird als Risikoschwangerschaft eingestuft. Ich rate dringend zu einem individuellen Beschäftigungsverbot, bei vollen Lohnbezügen, bis zur Geburt. Dies wird von Ihrem FA ausgestellt. Warten Sie nicht auf einen krankhaften Prozess, da Sie dann der FA krank schreiben wird und Sie nach 6 Wochen Lohnfortzahlung durch die Krankenkasse hinnehmen müssen.
      Alles Gute
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Schwanger


        Hallo,

        war beim FA, der hat mich sofort krank geschrieben und muss das bett hüten. bedeutet das was schlimmes, oder ist das normal?

        habe noch ne frage, ist es gut wenn man in der schwangerschaft fast nur obst und gemüse ist, und kaum was mit zucker? ich trinke und rauche auch nicht.

        Mfg
        mausebärchen

        Kommentar



        • Re: Schwanger


          Hallo!

          Warum isst du denn nur Obst und Gemüse? Verträgst du gerade nichts anderes?
          Auf einfachen Zucker (Süßigkeiten) zu verzichten ist sicher nicht schlecht, komplexe Kohlenhydrate (z.B. Vollkornbrot, etc.) und vor allem Eiweiß(Fleisch,Milchprodukte) ist langfristig sehr wichtig, auch für die Entwickling der Babys.

          Lg
          Erika

          Kommentar


          • Re: Schwanger


            Hallo mausebärchen,
            auf eine ausgewogene Ernährung kommt es an.
            Achten sollten Sie auf eine ausgewogene, eiweißreiche Kost. Eine abwechslungsreiche Vollwertkost ist die Beste Grundlage für eine gesunde Entwicklung des Kindes und eine Gesunderhaltung der Mutter. Die Mahlzeiten sollten in fünf bis sechs Portionen aufgeteilt werden, um Unterzuckerungen zu vermeiden.
            Als wichtiger Ernährungsbaustein steht die Rohkost- es gilt die Regel „fünf am Tag“, d.h. zwei Portionen Obst und drei Portionen Gemüse wären empfehlenswert. Obst kann auch durch Obst- oder Gemüsesäfte ersetzt werden. Allerdings lieber keine mit zusätzlich angereicherten Vitaminen, um eine Überversorgung damit zu vermeiden. Besonders gut geeignet sind dunkle Gemüsesorten, da sie reich an Folsäure und Magnesium sind.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X