#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pränataldiagnostik?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pränataldiagnostik?

war soeben bei meiner frauenärtztin - sie hat mir empfohlen eine nicht invasive pränataldiagnostik zu machen!

kann man da wirklich krankheit/fehlbildungen bemerken! oder ist es besser eine fruchtwasseruntersuchung zu machen?

sie hat gemeint eine fruchtwasseruntersuchung mach man erst ab 35! wie hoch ist da die wahrscheinlichkeit einer fehlgeburt?

kostet die untersuchung wirklich 180 euro?

• Re: pränataldiagnostik?

guten morgen,

die kosten variieren vielleicht ein bisl von stadt zu stadt aber so in dem dreh kostet die untersuchung schon und du musst sie selbst zahlen.
    gib einfach mal den begriff im internet ein, da wirst du viele nützliche infos zu finden..
    bei einer fruchtwasseruntersuchung , die nicht erst ab 35 , durchgeführt wird..besteht, wenn auch nur ein ganz minimales risiko (ca 1 % ) , daß du eine fehlgeburt erleiden kannst..und das sollte nicht ausser acht gelassen und gut bedacht werden.
    ich persönlich bin dieses risiko nicht eingangen , hatte anfangs auch an eine untersuchung nachgedacht , da ich hat auch "schon" 34 bin (8))
    die fruchtwasseruntersuchung wird aber m.E: aber erst dann gemacht, nachdem es zb beim erst-tremesterscreening auffälligkeiten gegeben hat.
    zu dem wird da nur die prozentuale wahrscheinlichkeit einer fehlbildung , zb down-syndrom, anhand der daten und der blutwerte berechnet.
    wenn sie dir dazu rät, hätte sie dir auch mal ein infoblatt mitgeben sollen, damit du dich damit schon mal auseinander setzen können.
    lg

Kommentar

• Re: pränataldiagnostik?

Die invasive Präntaldiagnostik hat sich im Verlauf der modernen Medizin entwickelt. Viele Mütter führen diese Untersuchungen durch, aber genaue Gewissheit bekommt man nicht immer. Die Untersuchungen werden allerdings heutzutage immer genauer und besser. Ich bin im Internet auf eine Lesung gestoßen, diese gibt Informationen und Erfahrungen von Eltern mit den Früherkennungsmethoden. Vielleicht hilft sie einigen weiter und bietet etwas Orientierung! https://www.youtube.com/watch?v=PzuHdIyIOLM

Kommentar

Lädt...
      X