#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1600 g fötus in 32+1! normal???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1600 g fötus in 32+1! normal???

    Hallo,
    hatte gestern in der 33. ssw mein 3. US-Screening. dabei kam heraus dass unsere kleine gerade mal 1600gramm wiegt. der doktor meinte, dass es noch normal sei.
    bin trotzdem sehr unsicher ob das wirklich noch im rahmen liegt. hab gelesen dass die babys in der zeit eigentlich schon min. um 2000 gramm wiegen. schliesslich hat sie ja nur noch 8 wochen um mindestens 900 gramm zuzunehmen. das finde ich ein bisschen knapp.

    wollte nun mal fragen was ihr für erfahrungswerte habt.

    danke
    LG kira


  • Re: 1600 g fötus in 32+1! normal???


    hallo Kira,

    mein Baby hatte in der 29. SSW ca. 1600 g, und das ist zwar zu viel, aber auch noch normal()))..., da wir Eltern auch nicht klein sind.
    außerdem sind diese Werte eigentlich nur geschätzt, keine genaue Angaben. Der Sohn meiner Freundin wurde vor der Geburt 600 g! zu hoch geschätzt!
    Also ich denke, solange sonst alles normal ist, wird das Kleine bestimmt noch aufholen...

    Lg

    Erika

    Kommentar


    • Re: 1600 g fötus in 32+1! normal???


      hey du (8))

      mir wurde jedes mal gesagt, das man bei den u-schalluntersuchungen eine toleranz von plus/ minus 20 % berechnen muss..daher würde ich mir da auch keinen kopp machen..
      solange dein arzt dir sagt, das es normal alles sei , brauchst du dir doch keinen kopp zu machen ()

      lg

      Kommentar


      • Re: 1600 g fötus in 32+1! normal???


        vergiss das 2. mal keinen kopp machen..hab zu schnell geschrieben (|8))

        Kommentar



        • Re: 1600 g fötus in 32+1! normal???


          hehe :-)
          das gerät hat ein gewicht von 1769gramm ausgewiesen. hab ihn dann gefragt, wie die toleranz dieses gerätes sei, bzw. was seine erfahrungswerte sind, nachdem ja viele seine patientinnen sich die kinder von ihm holen lassen und er davor an dem gerät eben nochmal nen US macht. da meinte er dass man von dem angegebenen gewicht ca. 150 bis 200 abziehen muss, da erfahrungsgemäß die kinder um dieses gewicht leichter sind.

          jetzt bin ich halt ein wenig verunsichert ob das nicht doch zu wenig ist., weil mir 1 kg zunahme in 8 wochen schon sehr viel vorkommt. und dann würde unsere keine gerade mal dass minimum des erwünschten geburtsgewichtes erreicht haben.

          LG kira

          Kommentar


          • Re: 1600 g fötus in 32+1! normal???


            hey

            hatte auch in der woche gedacht das es viel zu leicht ist, ist es aber eig nicht... meiner wog auch in dem dreh so und jetzt bin ich in der 36+5ssw und er wiegt stolze 2800g +/- die toleranz...

            aber auch wenn man im internet googlet kommt ungefähr das gewicht bei rum in der 33ssw...
            viele diskutieren aber auch jetzt was das norm gewicht an geht... und ich muss sagen meine frauenärztin hat zu mir gesagt bei guten 1800g in der 33ssw das mein kind zu dick sei...
            (aber auf die kann man ja eh nicht hören.. nicht wa shuya *grins* )


            lg sonja

            Kommentar


            • Re: 1600 g fötus in 32+1! normal???


              bei deiner fa ist hopfen und malz verloren (|8))
              aber ich würde mich da auch net so verrückt mehr mit machen lassen..
              kenn das spielchen ja von meiner fa , die die ganze zeit gesagt hat, daß mein würmchen ein brocken wird..und man wirklich über einen ks nachdenken sollte ...in der klinik wurde das ganze schon wieder weniger drastisch dargestellt, und das nix gegen ne natürliche geburt sprechen würde...daher lass ich es jetzt auch einfach auf mich zu kommen..und wenns gar net geht, kann man immer noch nen kaiserschnitt machen..
              ansonsten kira, produzier schon mal schön viel milch zum anfüttern ()

              lg

              Kommentar



              • Re: 1600 g fötus in 32+1! normal???


                Hallo Kira,

                gerade in den letzten Wochen machen die Kinder nichts anderes als an Gewicht zulegen.
                Das passt schon.
                Außerdem lassen sich unsere Kinder eben nicht an Büchern und Leitlinien festmachen.

                Mach Dir keine Gedanken - der Arzt würde nicht ohne Grund dabei bleiben, dass das Gewicht in Ordnung ist.

                Alles Gute,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: 1600 g fötus in 32+1! normal???


                  Hallo,

                  unsere Kleine wiegt in der 31+4 SSW etwa 1700g. Bisher war sie immer am unteren Rand der Skala, mittlerweile hat es sich gebessert.

                  Du musst auch zugrund legen, wie groß Deine Familie ist. Wenn weder die (Groß-)Mutter noch der (Groß-)Vater kaum die 1,70m erreicht, ist die Chance groß, dass das in der Familie absolut normal ist. Gut, den Ärzten ist das egal. Die haben ihre Tabellen. Aber es wird Dich beruhigen.

                  Wenn Du merkst, dass Dein Baby zu klein ist, hilft es vielleicht auch, wenn Du mehr Ruhe bekommst. Wie gesagt war unsere Kleine auch lange Zeit zu klein. Dann lag meine Frau aber 3 Wochen im Krankenhaus mit strikter/moderater Bettruhe und die Kleine hat in anderthalb Wochen 500g zugelegt. Das ist alles möglich.

                  Zuguterletzt sind die Gewichtsbestimmungen eh nur Messwerte. Wenn sich der Arzt nur um einen Millimeter vermisst, ist das Kleine plötzlich 100g schwerer oder leichter. Grund zur Sorge besteht nur dann, wenn das Kind entweder nicht weiterwächst oder sich im Allgemeinen langsamer entwickelt (speziell die Organe).

                  Mach Dir also keine allzu großen Gedanken. Es wird alles gut.

                  Kommentar


                  • Re: 1600 g fötus in 32+1! normal???


                    hi,
                    dankeschön für eure vielen antworten. ich warte jetzt einfach mal ab wie sie sich weiter entwickelt. vom kopfumfang ist ja super dabei. der liegt bei 28.
                    mich hat es nur gewundert dass die kinder in so kurzer zeit so viel zunehmen sollen/können.
                    ich mein ich bin ja auch froh wenn sie kein 4 kg brocken wird, aber ich hatte schon dran gezweifelt ob sie überhaupt die untergrenze von 2500 gramm erreicht. aber nach euren antworten zu urteilen, wird das kein problem werden.

                    für alle alles gute und danke!

                    LG Kira

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X