#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftswoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftswoche

    Hallo Frau Mittmann
    Ich hätte gerne gewusst, in welcher Schwangerschaftswoche ich in etwa bin (hatte bisher noch keine Gelegenheit zu meinem Frauenarzt zu gehen): Ich hatte um den 2.09. meinen Eisprung (+/- 1Tag), aber meine letzte Bluntung bereits am 10.08.. Rechne ich nun ab 2 Wochen vor Eisprung oder ab 10.08?
    Vielen Dank!
    Grüsse
    Gissi


  • Re: Schwangerschaftswoche


    Hallo!

    also so viel ich weiß wird immer der erste tag der letzten regelblutung genommen zur schwangerschaftrswochenbestimmung!!

    Also wenn du der erste tag deiner letzten regelblutung der 10.08.09 war, bist du ab 19.10. in der 11. ssw!!! quasi 10+0!!!

    geh am besten zu deinem FA, is ja auch sehr wichtig um zu schauen, ob alles okay ist mit dem baby und dir!!!

    ausserdem erhälst du dann deinen mutterpass und hast damit einen gesonderten schutz an deinem arbeitsplatz!

    LG, dani

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftswoche


      Hallo Gissi,
      gehen Sie zunächst vom ersten Tag der letzten Regel aus. Bei einer Frühultraschalluntersuchung könnte das Datum dann ggfs. korrigiert werden.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X