#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss in Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss in Schwangerschaft

    Liebe Frau Dr. Mittmann,
    Natürlich an alle anderen :-),

    ich bin in der 16.Woche Schwanger und habe wie die meisten Schwangeren Ausfluss, der bisher eher wässrig war von der Konsistenz. Seit gestern ist er weißlich bis ganz zart gelblich (nur im Slip erkennbar, nicht am WC-Papier). Die Schwester in der Praxis sagt, dass wäre ok, da ich auch keinen Juckreiz habe. Wie würde ich denn merken wenn es Bakterien wären, denn bei Juckreiz wären es ja Pilze? Diese Frage stellte ich natürlich auch ;-). Da bekam ich als Antwort, dass würde ich schon merken. Na super und wie? Sie sagte, z.B. an Blutungen... Bis wohin ist es normal und ab wann sollte ich wirklich zur Untersuchung? Meine nächste Vorsorge ist am 10.11.09. Der Ph Test am Sonntag mit den Testhandschuhen zu Hause war völlig ok. Wie schnell würden denn Bakterien hochwandern und Schaden anrichten?

    Wer kann mir helfen?

    Vielen lieben Dank. Sonnenschein


  • Re: Ausfluss in Schwangerschaft


    Hallo Sonnenschein,
    der Geruch des Ausflusses wäre zudem verändert und die Konsistenz und Farbe.
    Wenn dann auch noch Juckreiz auftritt, würde ich den Befund abklären lassen. Unbehandelt über einige Tage bis Wochen könnte eine vaginale Infektion Schaden anrichten- sicherlich nicht innerhalb der ersten Stunden.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X