#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen unterhalb der Brust/Rippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen unterhalb der Brust/Rippe

    Hallo,

    Ich bin momentan in der 27ssw und hab seit paar Tagen schmerzen unterhalb der Brust bis runter in den Rippen. Liegt es dran das ich vielleicht falsch gelegen haben oder ist es was mit der Niere? Ich hab auch das Problem das mein Bauch ständig hart ist und ein ziehen im Unterleib habe ich auch, sind das wehn????


  • Re: Schmerzen unterhalb der Brust/Rippe


    Hallo Zahra,
    Nierenprobleme strahlen in den Rücken aus. Unterhalb der Rippen wäre es eher ungewönlich.
    Das Hartwerden des Bauches ist ein natürliches Ereignis in der SS- es handelt sich um sog. Übungswehen.
    Abgrenzen muss man diese von einer vorzeitigen Wehentätigkeit, bei der eine Veränderung am Gebärmutterhals oder Muttermund zu beobachten wäre.
    Dies kann per Ultraschalluntersuchung diagnostiziert werden. Bemerken Sie also das Hartwerden des Bauches in regelmäßigen Abständen über einen längeren Zeitraum, sollten Sie Ihren FA aufsuchen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Schmerzen unterhalb der Brust/Rippe


      hallo,

      ich hatte ne lange zeit schmerzen an den rippen aufgrund der lage meines würmchens, weil er immer meinte, mit ihnen , eher nur mit der rechten , kuscheln zu wollen ()
      denke das eine oder andere wehwechen aufgrund der kindslage wirste auch net vermeiden können..

      alles gute für deine schwangerschaft (8))

      Kommentar


      • Re: Schmerzen unterhalb der Brust/Rippe


        Vielen Dank für die schnelle Antwort.

        Ich dachte mir auch schon das es an der Kindslage meines Kindes liegt, das beruhigt mich gerade sehr das zu hören.

        Kommentar


        Lädt...
        X