#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Babybewegungen 27 SSW : Eure Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Babybewegungen 27 SSW : Eure Erfahrungen

    Hallo an Alle,
    Ich brauche Eure Ratschläge und Erfahrungen. Ich bin jetzt 26 Wochen schwanger und fühle das Baby immer nur sehr selten, d.h. so 2-3 Mal am Tag, etwas am Morgen und meistens abends. Seitdem ich die Babybewegungen spüre (20SSW), haben sich die Bewegungen weder gehäuft, noch sind stärker geworden. Dabei sollte das doch jetzt eigentlich mal der Fall sein, oder? Ich höre und sehe immer wieder von Babys die ganze Wellen im Bauch anrichten! Davon bin ich derzeit fern ab. Ich habe das Gefühl mein Baby hat sich noch nie so richtig gedreht....

    Habt Ihr auch solche Erfahrungen?
    Wie oft spürt ihr Eurer Kind täglich?
    Glaubt Ihr das bei mir irgendwelche Probleme vorliegen?

    Ich bin echt besorgt.
    Danke im voraus für alle Antworten.
    Liebe Grüsse,
    Sanili


  • Re: Babybewegungen 27 SSW : Eure Erfahrungen


    hallo,

    solange du dein baby überhaupt über den tag mal spürst, und das tust du ja, mußte dir auch keine sorgen machen ()
    ich bin jetzt in der 41. ssw..solche art von wellen etc..habe ich auch erst gegen ende gespürt..die hat er dann gerne mit den händen bzw füssen verursacht..und dabei sei gesagt, daß mein wurm ein kleiner brocken ist ()
    es ist sicherlich individuell verschieden, wie oft bzw wie stark sich ein würmchen in bauch bewegt , aber wie gesagt, solange du merkst, das er sich überhaupt bewegt , besteht kein grund zur sorge !!! (8))
    zu dem schläft ein baby auch sehr viel ..das sei auch net zu verachten.
    ich bin mir zu 100 % gewiss, das deine fa dir beim nächsten termin nichts anders sagen wird, als das es deinem würmchen gut geht .. ()
    ich wünsche dir eine relaxte, schöne restschwangerschaftszeit

    lg

    Kommentar


    • Re: Babybewegungen 27 SSW : Eure Erfahrungen


      Hallo,

      ich bin auch in der 27SSW und muss sagen das ich mein Baby oft spüre. Am meinsten wenn ich auf den Rücken liege bewegt es sich sehr, Es gibt aber auch Tage da bin ich auch besorgt weil ich mein baby weniger spüre als sonst. Aber wie schon erwähnt schläft ein Baby zwischen 16 und 18std am Tag. Ich Streichel dann am Bauch um gewissheit zu haben und meist reagiert mein Baby und strampelt kurz oder dreht sich. Ein sehr schönes Gefühl.

      Kommentar


      • Re: Babybewegungen 27 SSW : Eure Erfahrungen


        Hallo,
        ich bin erst in der 25.SSW, aber seit wenigen Tagen "tobt" mein Baby scheinbar ständig herum...es gab allerdings auch Tage, an denen mein Bauch massiv geschmerzt hat - was ich aufgrund der Tatsache, daß es keine andere Diagnose gab, auf das Bauch -und Babywachstum geschoben habe - an denen ich bis zu 2 Tage, mein Baby gar nicht gespürt habe.
        Ich denke, solange Dein Baby aktiv ist, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

        Alles Gute für den Rest Deiner SS

        Kommentar



        • Re: Babybewegungen 27 SSW : Eure Erfahrungen


          Hallo!

          Ich bin in der 30 SSW. und muss mich an die anderen anschließen, da ich ein sehr aktives Kind habe.
          Allerdings sind nicht alle Babys gleich, manche sind einfach viel ruhiger und schlafen mehr als andere. So lange die Untersuchungen nichts anderes ergeben, hast du sicher keinen Grund zu Sorge, du hast halt einen "Vielschläfer" :-)))

          Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich öfter mal nachschauen lassen, ob alles in Ordnung ist, wenn du beunruhigt bist. Dein FA hat bestimmt nichts dagegen.
          Ich bin gestern auch außerordentlich in die Praxis gefahren, weil ich meine Kleine seit 3 Tagen auch viel weniger gespürt habe als sonst und Schmerzen hatte, es war aber alles o.k. und seit dem ist sie wieder in Hochform.

          Liebe Grüße
          Erika

          Kommentar


          • Re: Babybewegungen 27 SSW : Eure Erfahrungen


            guten morgen (8))

            für mich war es auch ab und zu wirklich ne beruhigung mir einfach bei einer untersuchung ein ultraschallbild zu kaufen ...da du in der regel ja nur 3 ultraschalluntersuchungen bei der fa bezahlt bekommst von der krankenkasse... ( ausser bei ausnahmeärzten - meine schwägerin hat jedes mal eins bekommen ).
            ich habe dann 25 euro aus eigener tasche gezahlt und es wurde eine u-schalluntersuchung gemacht..so hab ich dann auch immer gesehen, wie es meinem wurm geht..weil , wenn die fa nur vaginal untersucht hatte , und sagte, das alles in orndung ist, mir das net reichte (8))
            gerade am anfang, wenn die kindsbewegungen noch net so stark sind , ich da viel beruhigter war...

            wie auch immer, solange dein wurm sich überhaupt mal bewegt, musste dir keine sorgen machen !! solltest du mal 2-3 tage nix spüren wäre das ein anlass , mal bei der fa checken zu lassen..aber ansonsten wie gesagt, schlafen babies auch sehr viel ..
            ansonsten versuch einfach mal, wenn du dir net sicher bist, dein baby - aber net zu ruppig - aufzuwecken..glaub mal, das mögen die gar net und protestieren dann auch direkt ()

            mach dir net soviel sorgen , alles ist gut (8))

            lg

            Kommentar


            • Re: Babybewegungen 27 SSW : Eure Erfahrungen


              Hallo,
              Vielen lieben Dank an Alle für Eure Antworten! Es hat mich ein wenig beruhigt.
              Euch noch eine schöne Schwangerschaft und ein gesundes Baby.
              Bis bald,
              Sanili

              Kommentar


              Lädt...
              X