#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

plazentaverkalkung - 41. ssw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • plazentaverkalkung - 41. ssw

    hallöle,

    ich habe das "glück" über dem et zu sein und bin nun seit 3 tagen überfällig und in der 41. ssw. ich muss jetzt auch alle 2 tage in die klinik bis zum 10. tag , danach halt bis zum 14. jeden tag, bis man , wenn es keine komplikationen gibt, ja die geburt einleitet.
    ( ich gehe direkt die untersuchungen in der klinik jetzt machen , statt zur fa, weil es praktischer ist und ich so auch schon mal mich ein bisl vertrauter machen kann mit dem ganzen, was mir wichtig ist ).
    am montag stellte sich heraus, das die plazenta leicht verkalkt ist, aber der arzt sagte auch direkt, daß es net schlimm sei... jetzt frag ich mich nur halt, was ist, wenn sie jetzt noch mehr verkalkt bzw ganz verkakelt wäre..dann wäre ja die gefahr gegeben, daß der wurm net mehr richtig versorgt wird..wie schnell könnte sowas passieren und wie würde dies auffallen?
    laut ausage der hebamme heute in der klinik nach der vaginaluntersuchung sagte sie, daß es noch gut ne woche dauern könnte (:\\)
    und ich denke mal, mehr als jedes mal ein ctg wird net jedesmal noch gemacht.. ?!
    heute wurde die vaginaluntersuchung auch nur durchgeführt, weil ich nachgefragt habe, ob dies auch mal zwischendurch gemacht wird wegen stand der dinge ( muttermund etc pp )..
    wie sieht es generell denn aus mit den untersuchungen nach überziehung des ets ? (8))
    hat jemand schon mal sowas mitgemacht?


    lg


  • Re: plazentaverkalkung - 41. ssw


    Hallo shuya,
    eine Plazentaverkalkung am Termin ist vollkommen normal, daher erfolgen alle 2 Tage die CTG Kontrollen.
    Der Endspurt ist nun überschaubar- Ihnen eine sanfte, rasche und natürliche Geburt!
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: plazentaverkalkung - 41. ssw


      hallo (8))

      vielen dank für die schnelle antwort - bin auch sehr froh, daß alles jetzt überschaubar terminmässig ist ..und solange es dem wurm gut geht , kann ich mit den paar tagen warten auch warten (8))
      mir war nur net klar, wie schnell die verkalkung voranschreiten kann, aber ich habe mir schon gedacht, das irgendwann sicherlich nach et die verkalkung anfängt der plazenta, weil sie auf die 40 ssw ausgelegt ist.

      ich hoffe auch sehr, das ich die geburt gut überstehe (8))

      Kommentar

      Lädt...
      X