#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiß nicht mehr weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiß nicht mehr weiter

    Hallo liebe Frau Mittmann,

    langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

    Wegen Beinproblemen bei bestehender VArikosis und z.n. OP war ich beim Venenarzt.

    Dg.Venenentzündung.
    Sollte dann Clexane 80, nach 10 TAgen Clexane 40 spritzen + Strümpfe.

    Nun nahmen die Kreislaufprobleme zu und ich soll jetzt 5 Tage Fragmin P forte testen.
    Danach sonst wieder Clexane 40.

    Meine Fragen:
    Schadet der Wechsel vom Heparin dem Baby nicht?
    Oder soll ich besser mehr wie 24 St. zwsichen dem Spritzen lassen??


    Jetzt bin ich 36ssw und soll bis 8 Wo nach Geburt spritzen.
    Schadet das meiner kleinen nicht?

    Schaden ihr evtl. die NW die ich habe wie Kreislaufprobleme,Kopfdruck,Schwindel???
    Für mich sind deise zwar nicht angenehm könnte aber damit leben wenn es meiner kleinen nicht schadet?

    Stimmt es dass durch Heparinisierung das Risiko eines Hämatoms hinter der Plazenta und Plazentaablösung größer ist?

    LG und Danke
    Dani


  • Re: Weiß nicht mehr weiter


    Hallo,

    weiß nicht irgendwer Rat??
    Ich weiß nicht was ich tun soll....

    ICh war gestern in der Venenklinik wo ich damals operiert worden bin.

    Der OA dort machte US vom Bein und sagte es wäre nichts es gibt keinen Grund warum ich spritzen soll und es wäre auch in der Vergangenheit keine Thrombose gewesen.

    Meine ambulante Gefäßspezialistin sagte letzte Woche noch ich soll auf jeden Fall bis 8 Wo nach Geburt spritzen es wäre eine Venentzündung und Thrombosierung da.
    Diese ist nun in Urlaub.
    Spritze seit 2 Wochen.

    Ich wollte dann CLexana absetzen.
    Der Gyn heute sagte man solle Clexane 40 nicht einfach absetzen weil der Körper müsse sich dann umgewöhnen und dann würde die Gerinnung schlechter.
    Stimmt das??
    Sie war der Meinung die Therapie wie von der ambulanten geplant durchzuführen.

    Dann lese ich wieder von Totgeburtrisiko durch Heparin.
    Stimmt das?

    Erhöhtes Risiko der Plazentalösung??

    Wennn ich eine Gerinnungsstörung hätte (die nicht da ist) würde ich weiter spritzen aber unter deisen Umständen.
    Wer kann mir helfen???

    ICh will doch nur das beste für mein Baby.
    ICh bin schon 36 ssw und will nichts falsch machen

    Kommentar


    • Re: Weiß nicht mehr weiter


      Hallo Dani77ha,
      meiner Ansicht nach ist Ihre Kreislaufproblematik unabhängig von der Heparintherapie- dies vorangestellt.
      Clexane 40 kann jederzeit abgesetzt werden, wenn nötig.
      Leider haben Sie sehr widersprüchliche Therapieempfehlungen erhalten, was zu Recht verunsichert. Meine Meinung wäre die 4 und das via Internet ohne körperliche Untersuchung.
      Stellen Sie sich bitte zur Geburtsplanung in Ihrer gewählten Entbindungsklinik vor.
      Bei nötiger Heparinisierung müssen Sie sich keine allzu großen Sorgen vor unerwünschter Wirkung machen.
      Alles Gute
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Weiß nicht mehr weiter


        Vielen Dank für die Antwort,

        selbst mit den körperl.Untersuchungen habe ich 2 Meinungen bekommen.

        was meinen Sie mit 4?

        Die Gefäßchirurgin wo ich seit 2 Wochen bin sagte weiter spritzen.
        (Vielleicht auch mit dem zus. Hintergrund dass meine Mutter bereits eine Embolie und ich Krampfadern habe).
        Das tue ich nun seit 2 Wochen durchgehend und zugegebenermaßen bin ich fürs Wochenbett auch dankbar dafür nur eben vorher nicht wegen dem Baby.

        der Arzt wo ich operiert worden bin meinte er sähe keinen Grund dafür (weiß aber natürlich nicht was 2 Wo vorher da war)
        Zu dem leicht erhöhten Faktor VIII von 160 (norm bis 150) will mir keiner etwas sagen ich soll mich dahin wenden wo es untersucht wurde, die die es Untersucht hat ist in Urlaub.
        Ich weiß nicht was das heißt.

        Meine Gyn sagte auch man macht die Therapie zu Ende, also weiter spritzen.
        Und sie meinte wenn ichs ab und ansetzen würde würde sich die Gerinnung in der ss noch verschlechtern.
        Stimmt das?

        Stimmt das mit der vermehrten Totegburten unter Clexane?
        Und das sich die Plazenta leichter löst/Hämatom?

        Geht Clexane wirklích gar nicht auf mein Baby über??

        Am Freitag ist meine Geburtsplanung im KH.

        Entschuldigen Sie die vielen Fragen

        Kommentar



        • Re: Weiß nicht mehr weiter


          Hallo Dani77ha,
          um Sie nicht weiter zu verunsichern, bitte ich Sie auf das Gespräch im KH zu warten. Im Gespräch kann man Sie da abholen, wo Sie stehen. Via Internet ist das nicht möglich. Nehmen Sie zu dem Termin alle Werte mit, damit eine Beratung erst möglich wird.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X