• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen und Durchfall

    Hallo Frau Mittmann,

    ich bin in der 32.SSW undich habe seit 10 Tagen Durchfall, habe dies auch mit meinem FA abgeklärt und Perenterolzum einnehmen erhalten, die Stuhlgänge sind zwar nicht mehr so häufig, aber ich habe dennoch immer noch dünnflüssigen Stuhlgang ca.1-2mal täglich. Kann das sein?

    Was mich aber noch mehr beschäftigt, dass ich vor 5 Tagen nachts zum ersten Mal aufgewacht bin und vor Schmerzen in der Leistengegend geschrieen habe.
    Es ist ein stechender Schmerz rechts er zieht sich bis in den Oberschenkel und hört
    erst auf, wenn ich das Bett verlasse und eine halbe Stunde laufe.
    Vor 5 Tagen dachte ich mir noch es war einmalig, aber nun hab ich diese Schmerzen jeden Tag, sobald ich länger als eine Stunde liege, egal ob ich auf der Couch bin oder im Bett.

    Ich nehme bereits 3 mal täglich Magnesium, deshalb kann ich mir einen Mangel nicht vorstellen, was kann es nur sein? Ich bin total erschöpft, da ich mich weder ausruhen noch schlafen kann?

    Vielen Dank für ihre Antwort und Hilfe.

    Liebe Grüße


  • Re: Schmerzen und Durchfall


    Hallo danie75,
    zu den Schmerzen in der Leistengegend kann ich Ihnen abschließend keine Ursache nennen. Der veränderte Stuhl ist mit großer Wahrscheinlichkeit durch die Magnesiumeinnahme verursacht. Mit Ihrem FA könnten Sie eine Reduktion der Einnahme besprechen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Schmerzen und Durchfall


      Hallo Frau Mittmann,

      hätte noch eine Frage, wie äußert sich Thrombose? Habe Angst das die Schmerzen in der Leistengegend damit was zu tun haben?
      Ich hatte schon vorher Krampfadern, aber dies von einem FA vor 2 Monaten prüfen lassen und er meinte, ich bin nicht gefährdet.
      Kann es auch sein, dass mein Baby auf einem Nerv in der Leiste liegt?

      Bitte geben Die mir nochmals ihre Meinung, vielen Dank und liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Schmerzen und Durchfall


        Hallo danie75,
        bei einer Thrombose handelt es sich um einen akuten Verschluss einer Vene. Am häufigsten betroffen sind die Venen der Beine und seltener des Beckens.
        Es geht normalerweise mit Schmerzen, Schwellung und bläulich-fahle Verfärbung des betroffenen Beines einher. Eine Thrombose wird es wohl eher nicht sein und die Nerventheorie wahrscheinlicher.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X