#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Erkältung-welche Medikamente erlaubt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Erkältung-welche Medikamente erlaubt?

    Hallo,

    ich habe eine starke Erkältung und bin in der 10. Woche schwanger.

    Was darf ich nehmen?

    Ist Prospan oder Bronchicum unbedenklich?

    Und wie sieht es mit Kamillosan Mundspray gegen die Halsschmerzen aus?

    Ich bin schon fleißig am inhalieren, Tee trinken, gurgeln kann ich nicht, das löst den Brechreiz aus...

    Vielen Dank für einen Tipp!

    Galaktika


  • Re: Starke Erkältung-welche Medikamente erlaubt?


    hallo,

    bei allen medikamenten gilt, daß selbst, wenn im beipackzettel diese während der schwangerschaft erlaubt sind, du die einnahme mit deiner fa nochmal abklären solltest. daher ist es auch eher ratsam, erstmal zu schauen, ob du nicht mit hausmitteln und viel ruhe & wärme die erkältung loswerden kannst..

    zb soll zwiebelsaft - auch wenn es sich eklig anhört, gut gegen erkältung sein :
    - Zwiebeln schälen
    - klein schneiden
    - mit Zucker bestreuen
    - in einem zugedeckten Gefäß in warmer Umgebung "ziehen" lassen
    - der Zucker zieht Saft aus den Zwiebeln
    es gibt sicherlich genug andere mittelchen, außer direkt zu medikamenten greifen, die gegen deine erkätung helfen, ansonsten einfach deine fa anrufen..die können dir direkt am telefon bestimmt schon tipps geben (8))


    gute besserung;
    lg

    Kommentar


    • Re: Starke Erkältung-welche Medikamente erlaubt?


      Hallo Galaktika,
      bei der Einnahme von Prospan sind keine negativen Auswirkungen in der Schwangerschaft zu befürchten.
      Bronchicum enthält ordentlich Alkohol- ansonsten liegen keine Studien über Anwendung in der Schwangerschaft vor.
      Kamillosan ist okay.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X