#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwangerschaft und grippeimpfung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwangerschaft und grippeimpfung?

    guten tag! wir sind grad voll in der babyplanung, nächsten monat gibt es bei uns in der firma die grippeimpfakiton!

    was soll ich machen - wenn ich noch nicht weiß ob ich jetzt schwanger bin oder nicht! soll ich die impfung machen lassen! ich hab schon öfters gelesen, daß man erst nach dem 3. monat impfen soll, kann man im jänner oder februar auch noch die grippeimpfung machen oder ist es dann schon zu spät?


    will auf keinen fall etwas riskiren!


  • Re: schwangerschaft und grippeimpfung?


    guten morgen (8))

    zitat :

    Grippe-Impfung in der Schwangerschaft - was raten Frauenärzte?

    Bei der Anwendung von Medikamenten in der Schwangerschaft sollten werdende Mütter grundsätzlich besondere Vorsicht walten lassen. Auch Impfungen werden zumindest in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft in der Regel vermieden, weil sich die Entwicklung des Ungeborenen noch in einer besonders sensiblen Phase befindet. Das gilt auch für die Grippe-Impfung, die jetzt in der kalten Jahreszeit wieder ansteht.

    Ab dem vierten Monat, wenn das Baby praktisch nur noch wachsen muss, können sich Schwangere jedoch nach Ansicht von Frauenärzten durchaus gegen Grippe impfen lassen. "Eine Impfung gegen Influenza-Viren ist werdenden Müttern sogar zu empfehlen, weil sie ein erhöhtes Erkrankungsrisiko haben", rät der Hannoveraner Gynäkologe Christian Albring, Vorsitzender des Berufsverbands der Frauenärzte. Außerdem seien Schwangere im Falle einer Infektion zusätzlichen Gefahren ausgesetzt, weil bei ihnen häufiger Komplikationen wie Lungenentzündungen aufträten.


    wenn du also nicht weißt, ob du zu dem zeitpunkt schon schwanger bist, würde ich es erstmal abklären, soweit es halt möglich ist...
    du schreibst ja, ihr seit gerade in der babyplanung ..daher kanns also auch sein, daß du in der zwischenzeit noch mit einem wurm gesegnet wirst ()
    ganz zur sicherheit würde ich überlegen, ob ich nich vor der grippeimpfung in der firma die fa aufsuche und es abchecken lasse..
    weil, wenn ich sowas lese, würde ich persönlich es auch nicht riskieren wollen..

    lg

    Kommentar

    Lädt...
    X