• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cortison zur Lungenreife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cortison zur Lungenreife

    Hallo,

    auf welche Nebenwirkungen muss ich mich einstellen, wenn ich eine Cortison-Sprize zur Lungenreife bekomme? Wie lange werden die Nebenwirkungen anhalten? In welcher Häufigkeit treten überhaupt Nebenwirkungen auf?

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Cortison zur Lungenreife


    hallo,

    meinst du jetzt nebenwirkungen bei dir oder auswirkungen auf das kind?
    ich habe keinerlei nebenwirkungen verspuert und die aerzte im KH meinten, dass es keine negativen auswirkungen auf das kind haette. die hebamme meinte jedoch, dass das die kinder nervoeser und hyperaktiv mache. was da dran ist, kann ich dir nicht sagen. mein sohn war am anfang ein sogenanntes schreikind und hat auch heute noch sehr viel temperament... aber ob das an der lungenreifungsspritze liegt, keine ahnung. ich wuerde es wohl wieder machen: er konnte sofort nach der geburt alleine atmen und mit mir auf station und musste nicht erst noch zum beatmen in den inkubator.

    LG
    sophie

    Kommentar


    • Re: Cortison zur Lungenreife


      Ich habe vor etwas mehr als einer Woche auch die Spritze bekommen, ich habe keine Nebenwirkungen verspürt.

      Viele Grüsse
      Mausi

      Kommentar


      • Re: Cortison zur Lungenreife


        Hallo toffifee15,
        Cortison kann eine euphorisierende Wirkung haben.
        Die Gefahr unerwünschter Wirkungen ist bei einer kurzfristigen Cortisontherapie gering.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Cortison zur Lungenreife


          Hallo,

          vielen Dank für die Antworten. Na, eine euphorisierende Wirkung könnte ich ganz gut gebrauchen, bei all den trüben Aussichten ...
          Ich bin recht empfindlich gegenüber Koffein, kann ich dann eine ähnliche Reaktion erwarten (Schlaflosigkeit, Unruhe, Herzklopfen, teilweise Ängstlichkeit)? Damit könnte ich ganz gut leben. Ich habe nur so große Angst, dass ich dann zwei Tage lang ein nervliches Wrack bin und sich meine momentanen Sorgen und (großen) Ängste noch um ein Vielfaches verstärken könnten.

          Grüße.

          Kommentar


          • Re: Cortison zur Lungenreife


            Hallo,

            vielen Dank für die Antworten. Na, eine euphorisierende Wirkung könnte ich ganz gut gebrauchen, bei all den trüben Aussichten ...
            Ich bin recht empfindlich gegenüber Koffein, kann ich dann eine ähnliche Reaktion erwarten (Schlaflosigkeit, Unruhe, Herzklopfen, teilweise Ängstlichkeit)? Damit könnte ich ganz gut leben. Ich habe nur so große Angst, dass ich dann zwei Tage lang ein nervliches Wrack bin und sich meine momentanen Sorgen und (großen) Ängste noch um ein Vielfaches verstärken könnten.

            Grüße.

            Kommentar


            • Re: Cortison zur Lungenreife


              Hallo toffifee15,
              wahrscheinlich werden Sie überhaupt nichts bemerken...
              Viele Grüße
              Annette Mittmann

              Kommentar


              Lädt...
              X